Ein starkes erstes Viertel in der Rundsporthalle sicherte uns einen verdienten Auswärtssieg bei den Astrostars 8. Personell mussten wir mit Felix und Martin auf gewohnte Stammkräfte verzichten, diesen Part übernahmen Sven und Björn. Unser Offensivspiel war sehr variabel. Mal konnten die Center in Brettnähe punkten, mal kam Carsten mit seiner Schnelligkeit zum Erfolg oder wir trafen von außen. Auch Freiwürfe bekamen wir zugesprochen, weil wir mutig zum Korb gingen und nur mit Foul gestoppt werden konnten.

Das einzige was wir im ersten Viertel hätten besser machen können, war unsere Abwehr beim Rebound. Hier ließen wir noch zu viel zu.

18 Minuten spielten wir es gut weiter, führten zwischendurch mit 15 Punkten. Dann erlaubten wir uns ein paar Aussetzer und unnötige Fouls gegen Viertelende, das nutzten die Hausherren vom VFL für 5 einfache Punkte. Dieses Viertel ging an die Astrostars 8.

Viertel 3 verlief relativ ausgeglichen. Die Astros konnten ein paar 3er treffen und setzen ihren kräftigen Center gezielt am Brett ein. Das konnten wir im Laufe des Viertels immer besser durch doppeln  in den Griff kriegen und die Zeit war auf unserer Seite, wir konnten die Führung verwalten.

Im vierten Viertel lief der Ball deutlich geduldiger durch unsere Reihen, wir nutzen die 24 Sekunden meistens gut aus und bekamen oft auch den Offensivrebound für weitere 14 Sekunden, die wir ebenfalls ausspielten. So nutzten wir zwar nicht jede Chance, aber bauten die Führung trotzdem aus. Zum Schluss wechselten wir nochmal alle Spieler ein und brachten den Sieg souverän nach Hause. Endstand: 68 zu 54

Nächste Woche erwarten uns mit dem ungeschlagenen Tabellenführer und dem Spiel gegen Hellas gleich 2 Heimspiele. Ausruhen müssen wir uns wohl ein anderes mal.

Viertelergebnisse: 23 zu 13, 12 zu 15, 17 zu 14, 16 zu 12

Mit dabei waren: Volker (10P), Björn (5P), Carsten (10P), Sven, Luca (2P), Chris (4P), Otter (15P), Markus (11P) und Marcel (11P)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok