Beim Heimspiel gegen den Herner TC 2 gelang uns nach langer Zeit endlich mal wieder ein Sieg. Genauer gesagt, beim Hinspiel gegen genau dieses Team durften wir das letzte mal nach dem Schlusspfiff jubeln. Die Vorzeichen standen gut, denn Herne kam mit nur 6 Spielern und wir hatten dieses mal eine vollere Bank als in den letzten Spielen.

Wir wollten konzentriert starten, denn zu weh hatten die letzten Spiele getan. Das sah auch phasenweise ganz gut aus, denn Patrick und Markus W. Konnten direkt mehrfach am Brett scoren. Doch leider konnten wir uns nicht entscheidend absetzen und Herne traf seine Dreier und holte den Rückstand wieder auf. Die letzten Minuten gehörten dann wieder uns und wir gingen knapp in Führung (15 zu 13)

Das zweite Viertel war selbst für Kreisligaverhätnisse extrem mau. Beide Teams zeigten sich extrem unkonzentriert beim Abschluss. Wobei Herne gar nicht erst versuchte in unsere Zone einzudringen, sondern einfach die 24 Sekunden ausspielte und dann von außen warf. Wir dagegen machten viele Fehler. So endete dieses Viertel mit gerade einmal 5 zu 6 für Herne bevor in der Pause Carsten Grautstück mit seiner Halbzeitshow für eine Gerther Premiere im Rosenberg sorgte, denn welche Kreisligateams lassen in der Halbzeit jemanden seinen neuen Song performen ?

Zurück zum sportlichen. Wir kamen nun wieder offensiver zum Korb, vor allem Marcel und Patrick waren erfolgreich und brachten das Team wieder nach vorne. Herne musste langsam mit seinen Fouls haushalten und man merkte ihnen den Kräfteverschleiß so langsam an. Das Viertel ging klar an uns.

 Das Spiel verflachte wieder merklich, wir konnten den Vorsprung verwalten und Herne nicht näher ran kommen lassen. So endete das letzte Viertel ausgeglichen und wir konnten mit 53 zu 38 das Spiel gewinnen.

 

Viertelergebnisse: 15 zu 13, 5 zu 6, 19 zu 6, 14 zu 13

 

Mit dabei waren: Martin (4 Punkte), Ervin, Christoph (1 Punkt), Markus W. (22 Punkte), Patrick (7 Punkte), Tobias (4 Punkte), Marcel (11 Punkte), Otter (1 Punkt) und Philipp (3 Punkte).

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok