Eine durchwachsene und vor allem ausgeglichene Partie gewann die Zweite knapp mit 61:57 gegen die Reserve des BC Langendreer. Eine besonders starke Leistung lieferte dabei Center Lars Enstipp ab, der mit 22 Punkten unter den Brettern kaum aufzuhalten war.

“Das war auch die Schwachstelle”, die wir leider nicht immer ausnutzen konnten”, betonte Trainer Karsten Krychowski. In Halbzeit eins haderten die Gerther zu häufig mit den Schiedsrichtern, die in der kleinen Halle in Bochum-Werne so ihre Probleme hatten.

Rückstand zur Halbzeit

“Wir haben das körperliche Spiel in dieser Phase nicht angenommen und etwas die Nerven verloren.” Unnötig war auch das Foul in letzter Sekunde, wodurch dem BCL noch drei Freiwurftreffer gelangen und somit eine 29:28-Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Reserve ein besseres Bild und spielte erneut über Lars Enstipp eine 7-Punkte-Führung heraus. Dann kam wieder ein “krasser” Einbruch, bei dem fünf Minuten (!) kein einziger Feldkorb gelang. “Wir waren nicht clever genug”, ärgerte sich Krychowski. Beim Stand von 54:55 war es dann Daniel Schimpke, der mit sechs Punkten in Folge für die erneute Führung sorgte. Dem BCL gelang zwar noch mal ein Feldkorb, aber Kevin Jüngling machte dann mit einem verwandelten Freiwurf alles klar.

Endlich wieder eine Kiste

Die Partie war gewonnen und nach der Saison fragt niemand mehr, wie solche Siege zustande gekommen sind. Erfreulich war die Tatsache, dass endlich wieder eine Kiste “Kaltschalen” von einem der üblichen Verdächtigen erarbeitet wurde. “Damit ist das nächste Spiel gerettet.”

Punkteverteilung: Enstipp (22), K. Jüngling (13), Schimpke (10), Klüsekamp (8), Stachowiak (5), Balke (4), Bourscheidt (0), Homik (0), Schauer (0), Baake (0), Wiemann (0), Zielonka (n.e.)

Viertelergebnisse: 15:11, 13:18, 22:14, 11:14

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok