Der Drops war schnell gelutscht. Denn bereits nach sieben Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. Am Ende gewann die Bezirksliga-Reserve auch in der Höhe verdient mit 87:44 gegen den Aufsteiger Dortmunder TG. Dabei zeigten die alten Herren ein schnelles Fastbreak-Spiel, was man so sicherlich nicht im Vorfeld erwartet hätte.

181104 Zweite DortmunderTG

Vor allem Gordon Reckinger stand in der zweiten Halbzeit das ein oder andere Mal im Abseits, aber der Videoschiedsrichter in Köln griff nicht ein und so fielen einige leichte Korbleger durch die Reuse. Im dritten Viertel hatte dann auch der Jüngste im “Dreißiger-Bunde”, einen Namen verraten wir an dieser Stelle nicht, seinen großen Auftritt, indem er einen Dreier glatt durch die Reuse warf.

Das wäre sicherlich auch ein schönes Spiel für die U18-Akteure im Kader gewesen, aber die waren ja mit ihrem eigenen Team zum Kaffee verabredet, anstatt bei diesem ehrwürdigen Auftritt im Gerthe Dome mit von der Partie zu sein. ;-)

Alles in allem hatten die Gerther überhaupt keine Probleme mit diesem Gegner. Durch die Umstellung auf eine Zonenverteidigung im zweiten Viertel wurden den Gästen schnell der Zahn gezogen. Schön war sicherlich die ausgeglichene Punkteverteilung in der 7er-Rotation.

Björn Bourscheidt sprang als Coach für den privat verhinderten Karsten Krychowski ein, der an diesem Wochenende Gerüchten zur Folge eine andere Sportart im Mutterland des Fußballs verfolgte. Nun geht es am kommenden Sonntag (18 Uhr) gegen den TVE Barop weiter.

 

Punkteverteilung: Reckinger (17), Horstmann (15), Jüngling (15), Enstipp (11), Schimpke (11), Schauer (10), Baake (8), Bourscheidt (0)

Viertelergebnisse: 18:12, 19:9, 26:26, 24:17

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok