Nachdem das Jahr 2016 aus Sicht der ersten Mannschaft des TV Gerthe mit zwei Siegen in Folge und einem starken vierten Tabellenplatz durchaus positiv abgeschlossen wurde, kann Abteilungsleiter Arnulf Tesch auch direkt zu Beginn des neuen Jahres mit einer positiven Nachricht aufwarten. In Zusammenarbeit mit Trainer Bastiaan Vanhoyland konnte es gelingen die Dr. Spang GmbH aus Witten als Sponsor für die Basketballabteilung des TV Gerthe zu gewinnen.

thumbnail 60959977 0c7b151401

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Dr. Spang GmbH für ein unterstützendes Engagement beim TV Gerthe entschieden hat. Für uns als Gerther Kult- und Traditionsverein ist es immer schwieriger geworden Sponsoren zu gewinnen. Über die Zusage einer Unterstützung der Dr. Spang GmbH sind wir daher sehr froh und sehen uns ein wenig in unserem neuen Weg das Hauptaugenmerk auf die Förderung der Jugend zu legen, den wir seit dem Sommer gehen, bestätigt.“, so der positiv gestimmte Abteilungsleiter Arnulf Tesch.

Dr. Spang GmbH sponsert Basketballabteilung

Die Dr. Spang GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft für Bauwesen, Geologie und Umwelttechnik. Die Tätigkeitsbereiche der Dr. Spang GmbH, welche von ca. 125 erfahrenen Bauingenieuren, Geotechnikern, Ingenieur- und Hydrogeologen sowie technischen Mitarbeitern erfüllt werden, umfassen neben dem Konstruktiven Ingenieurbau, der Ingenieurgeologie und der Hydrogeologie auch den Umwelt- und Naturschutz und den Umgang mit Altlasten. Zudem bietet die Dr. Spang GmbH ihren Kunden auch ein umfassendes Projektmanagement von Tief-, Hoch-, und Ingenieurbauten an und stellt Sachverständige in diversen Bereichen, wie z. B. Erd- und Grundbau, Altbergbau, Bauschäden oder im Bereich Beweissicherung im Tief-, Hoch- und Ingenieurbau. Die geotechnische Beratung reicht von der fundierten Empfehlung zum Untersuchungsumfang bis zur fachlichen Begleitung der Gründungs- oder gegebenenfalls Sanierungsmaßnahmen. Abgerundet wird das Leistungsspektrum des Unternehmens durch ein eigenes Labor und mehrere Außenteams für umwelttechnische und boden- bzw. felsmechanische Untersuchungen. Neben seinem Hauptsitz in Witten ist das mittelständische Unternehmen, welches zu 100 % in Familienhand liegt, bundesweit an fünf weiteren Standorten, u. a. in Frankfurt und Nürnberg, vertreten und agiert von dort aus nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Weitere interessante Information zur Dr. Spang GmbH finden sie auf der Firmen-Homepage: www.dr-spang.de

Team trainiert auf Laufbahn

Währenddessen hat das Team die Vorbereitung auf das Jahr 2017 wiederaufgenommen. Da die Sporthallen auch in diesem Winter über die Weihnachtsferien geschlossen waren, ging es für die junge Truppe auf die geliebte Laufbahn am Vereinsheim. Dort wurde neben Sprint- und Konditionstraining auch viel mit Bällen trainiert. „Leider handelte es sich hier eher um den ein oder anderen Schneeball, aber wer weiß wofür das Werfen und Ausweichen gut ist!?“, so Trainer Bastiaan Vanhoyland, der mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden ist: „Uns war bewusst, dass wir nach dem Umbruch und der dadurch notwendigen Verjüngungskur im Sommer als Team neu zusammenwachsen müssen und es keine einfache Saison wird. Unser Ziel war es, dass sich die jungen Spieler langsam an den Seniorenbereich gewöhnen und sich weiterentwickeln. In Anbetracht dessen, dass wir lange Zeit auf Gordon Reckinger und Patrick Thiele als erfahrene Spieler verzichten mussten und wahrscheinlich auch noch etwas müssen, haben wir uns sehr gut aus der Affäre gezogen und ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen erarbeitet.“ Als Ziel der zweiten Saisonhälfte steht für den Trainer und das Team weiterhin das Ziel Klassenerhalt und sich dabei individuell und als Team weiterzuentwickeln.

thumbnail IMG 3158  thumbnail IMG 3174

Auftakt ins Sportjahr gegen Schüren

Ernst wird es im Sportjahr 2017 zum ersten Mal am Samstag, den 14.01.2017 um 18:00 Uhr, wenn sich zum Abschluss der Hinrunde der aktuelle Tabellendritte, die TSG Dortmund-Schüren, im „Gerthe Dome“ vorstellt. Gegen den starken Aufsteiger hoffen die Gerther „Young-Guns“ wieder auf starke Unterstützung der treuen Fangemeinde, um vielleicht direkt am Anfang des Jahres für eine weitere positive Überraschung zu sorgen.

thumbnail IMG 3180  thumbnail IMG 3176

Impressum | Datenschutz

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok