Astro Stars Bochum 3 – TV Gerthe

Samstag, 08.12.2018 um 16:00 Uhr (MSM-Gesamtschule, Lohackerstr. 9a)

Am 8. Spieltag der Landesliga Saison muss der ungeschlagene Tabellenführer aus Gerthe zu einem echten Spitzenspiel und Derby zu den Astro Stars Bochum 3 (6-1 Siege) reisen.

Die Lage in der Liga:

Der TV Gerthe führt mit 7-0 Siegen die Liga an, dicht gefolgt von den Teams aus Werne, Lippstadt und den Astro Stars, die mit einer Bilanz von 6-1 Siegen in Lauerstellung warten. An diesem 8. Spieltag spielen die 4 Top-Teams gegeneinander, so dass nach dem Spieltag die Tabelle völlig anders aussehen kann als sie heute aussieht.

Die Astro Stars Bochum haben die mit Abstand beste Defense der Liga und lassen lediglich 44 Punkte im Schnitt zu. haben eine erfahrene und körperlich robuste Mannschaft. Der TV Gerthe auf der anderen Seite ist Offensiv etwas besser, kassiert aber auch deutlich mehr Punkte als die Astro Stars. Heiko Skiba: „Wir erwarten ein richtig schweres und körperliches und hochklassiges Spiel am Samstag wo sicherlich die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Wir müssen Konstanz über 40 Minuten in unser Spiel bringen um eine Chance zu haben das Spiel bei den Astro Stars zu gewinnen.“

Die nicht vorhandene Konstanz ist in der aktuellen Situation beim TV Gerthe ein Problem und zeigte sich einmal mehr am letzten Spieltag, als man gegen Hamm das 2. Viertel mit 10:28 verlor, die zweite Halbzeit dann aber 52:25 gewinnen konnte. Heiko Skiba: „Unser Spiel läuft noch sehr in Wellen ab. Wir haben immer wieder sehr gute und konstante Viertel, dann aber auch wieder Viertel in denen wir keinen Zugang und keine Einstellung zum Spiel finden. Gegen die Top Mannschaften haben wir in dieser Saison aber immer besser gespielt als gegen die vermeintlich schwächeren Teams. Wir müssen 40 Minuten Vollgas geben um bei den Astro Stars zu bestehen."

Um dem Derby auch stimmungsmäßig einen guten Rahmen zu geben, würde sich das Team über jegliche Unterstützung freuen!

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok