Darauf haben die Basketballer des TV Gerthe lange gewartet, nun ist es soweit: Am kommenden Samstag, 26. Mai, wird um 12 Uhr der sanierte und mit einer neuen Basketballkorbanlage versehene Freiplatz am Schulzentrum eröffnet.

Durch die Aktion Herzensprojekte der Stadtwerke Bochum hat der TVG die finanziellen Mittel erhalten, um den Freiplatz wiederherzurichten. Bürgermeisterin Gaby Schäfer und Vertreter der Stadtwerke werden am Samstag zugegen sein und den Platz, der auch den Schulen zur Verfügung steht, feierlich einweihen. Im Anschluss an die Eröffnung geht es dann direkt auf Korbjagd. Jugendliche und Senioren spielen im vereinsinternen Turnier um den Arnulf-Tesch-Pokal. Dieser wird gegen 15.30 Uhr dem Sieger überreicht.

Abschied von Thiele, Reckinger, Schimpke und Coach Vanhoyland

Das nächste Highlight folgt gegen 16.30 Uhr. Die drei Gerther Urgesteine Patrick Thiele, Gordon Reckinger und Daniel Schimpke, die ihre Karriere beendet haben, erhalten vom TV Gerthe ein eigenes Abschiedsspiel. Dabei trifft die "Legenden-Auswahl" auf das aktuelle Herren-Team des TVG.

Neben diesem Trio wird darüber hinaus auch Bastiaan Vanhoyland verabschiedet, der den Klub nach sieben Jahren aus beruflichen Gründen verlassen musste, aber eigens für das "Legendenspiel" noch einmal nach Gerthe kommt.

Ein Wiedersehen gibt es aber nicht nur mit Thiele, Schimpke, Reckinger und Vanhoyland, sondern auch andere Protagonisten aus früheren Oberligazeiten geben sich ein Stelldichein und werden für das Team der Gerther Allstars auflaufen.

"Joke" Wein gibt sein Comeback

So gibt es ein Comeback an der Seitenlinie von Joachim Wein, unter dessen Regie das einstige Oberligateam sogar um den Aufstieg spielte. Er wird die "Legendenauswahl" coachen, in der mit Christoph Venderbosch ein weiterer Weggefährte der Urgesteine zum Schulzentrum zurückkehrt.

Etwa ab 17.30 Uhr wird der gemütliche Teil eingeläutet. Und wie es in Gerthe üblich ist, steht der Spaß im Vordergrund. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Besucher sind natürlich den ganzen Tag über herzlich willkommen.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok