Am Freitag Abend ging es für die Damen 2 nach Hohenlimburg. Für 20:30 Uhr war das Spiel angesetzt, doch in der Spielhalle lief heute ebenfalls der Handballverein auf. Letztendlich startete das Spiel dann verzögert in einer kleinen schnuckligen Halle. 

Trotz des ganzen Stress fand das jungen Team aus dem Bochumer Norden gut ins Spiel und ging mit 10:0 in Führung. Nach einer Auszeit der Gegner lief es offensiv etwas schleppender, trotzdem konnte man das Viertel mit 4:18 deutlich für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel setzte Ilka Leißnig dann gleich im ersten Angriff die Anweisung von Trainerin Judith Hopf um und konnte mit einer guten Pull-Up Bewegung zwei weitere Punkte beisteuern. Auch ihre zwei Freiwürfe verwandelte sie kurz danach. Danach lief man fröhlich hin und her. Mal hat das Team aus Hohenlimburg den Ball, mal die Gerther...in den Korb fand der Ball den Weg aber auf beiden Seiten nicht. In der 17. Minute gelang der Gastmannschaft dann ihr zweiter Korb für dieses Viertel. Am Ende des Viertels scorte dann nochmals Lena Leißnig am Brett und erspielte den sechsten Punkt für Gerthe. Ein mageres Viertel spielte das Gerther Team offensiv und konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen. (8:24)

Im nächsten Viertel wollte man dann aber nochmal ein Zeichen setzten und rannte um jeden Ball. Mit bissiger Defense und einem schnellen Spiel nach vorne setzte man sich immer weiter ab. Auch die Freiwurfquote von 100% brachte weitere fünf Punkte auf das Gerther Scoreboard. (13:39)

Mit einer deutlichen Führung startete man ins letzte Viertel. Durch einige Lücken und Kommunikationsproblemen scorte die starke Spielerin Thomas der Gegner zu Beginn zwar gleich zwei Mal, jedoch setzten die Gerther auch gleich mit einem schönen Zusammenspiel und einem Dreier von Vanessa Grischkewitz nach. Auch die letzten beiden Freiwürfe in dieser Partie konnte Lea Dückershoff verwandeln und so ging Gerthe als stolzer Sieger mit einem Endstand von 25:58 und einer Freiwurfquote von 100% vom Feld.

 

Es spielten: Svenja G. (12P), Alena, Ilka (12P), Anrica (10P), Lea (5P), Viola (6P), Vanessa (7P) und Lena L. (6P)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok