Damen 2: Deutlicher Sieg gegen Holzpfosten Schwerte

Am Sonntag, den 7.10.2018, stand für die 2. Damenmannschaft das Heimspiel gegen Holzpfosten Schwerte an.
Die Gäste reisten nur mit 6 Spielerinnen an, während die Gerther Bank mit 11 Mädels gut besetzt war.


Die Vorgabe vor dem Spiel war also klar: Das junge Gerther Team sollte ihre Schnelligkeit und die konditionellen Vorteile ausnutzen.
Das Team startete gut ins Spiel und legte mit 2 Körben direkt los. Schwerte konnte aber ihren körperlichen Vorteil ausnutzen und kam so zu einfachen Körben.
In der Offensive sah Ilka immer wieder ihre freien Mitspielerinnen und konnte ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene setzen.

Mit einer 14:8 Führung ging es in das zweite Viertel. Mit der aggressiven Ganzfeldpresse der Gerther, wussten die Gäste überhaupt nicht umzugehen. Immer wieder schafften es die Gerther Mädels durch Ballgewinne einfache Punkte zu erzielen. Schwerte kam kaum noch zum Korb und konnte in diesem Viertel nur 3 Punkte erzielen.
Mit einer 37:11 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Mit den ersten 6 Punkten von Julia und Svenja G. starteten wir erfolgreich in das 3. Viertel. In diesem Viertel kamen die Schwerter wieder ein bisschen besser zum Korb, da wir nur noch eine Halbfeld-Defense spielten. Trotzdem bestimmten die jungen Gerther das Spiel und in der Offensive wurde immer der Weg zum Korb gesucht. Vor allem Dzeneta zog immer wieder zum Korb und auch Emma bekam immer wieder schöne Pässe unter dem Brett zugespielt.

Mit einem 56:21 ging es ins letzte Viertel. Ab der 31. Minute waren die Gegner aufgrund einer hohen Foulbelastung nur noch zu viert. Fairerweise machten wir das Angebot auch nur noch zu viert zu spielen aber dies war, so der Schiedsrichter, leider nicht möglich. Somit konnten wir auch das letzte Viertel mit 23:7 für uns entscheiden. Dabei erzielten wir in den letzten 3 Minuten 14 Punkte.
Endstand: 79:28

Insgesamt sah man ein schönes Zusammenspiel des Teams und alle 11 Spielerinnen konnten erfolgreich Punkten.

Svenja G. 12, Anrica 6, Ilka 8, Emma 7, Dzeneta 7, Lea 3, Lena B. 6, Svenja D. 2, Vanessa 11,
Julia 3 und Lena L. 14

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok