Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage setzte es gegen die BG Harkortsee, die durch ihren Sieg in der Tabelle wieder an uns vorbei ziehen konnte.

Gerade in der Defensive ließen wir alles vermissen, was wir uns im Laufe der Saison erarbeitet haben und gestatteten so dem Gegner, Abschluss um Abschluss in unmittelbarer Korbnähe Richtung Reuse zu feuern. Die Hagenerinnen wurden weder ausgeboxt, noch standen wir in ihren Laufwegen in Richtung Korb. Die schlechte Position, die wir dann immer wieder zum Gegner hatten, wurde dann durch viele Fouls zu egalisieren versucht, was im Umkehrschluss in vielen Freiwurfmöglichkeiten der Damen vom Harkortsee mündete. Das war die Basis, weswegen wir jedes der vier Viertel verloren.

Offensiv waren wir nicht so desolat, wie es die lediglich 36 erzielten Punkte vermuten lassen. Allerdings verpassten wir es, auch nur einen der vielen, teils mit Geduld und Bewegung herausgespielten Dreipunktwürfe zu verwandeln. Aufgrund unserer Abschlussschwäche von Downtown zogen sich sie die Gäste verständlicherweise immer tiefer in ihre 3-2 Zone zurück und erschwerten uns so konsequent die Abschlüsse in Korbnähe. Lediglich Svenja, die beinahe die Hälfte unserer Punkte erzielen konnte, erreichte Normalform. Zudem verletzte sich Judith in der ersten Aktion des Spieles, wobei wir nur hoffen können, dass sich der empfindliche Schlag auf ihr Knie nicht als schwerwiegendere Verletzung herausstellt.

Nun erwarten uns mit Voerde, Langendreer, Boele-Kabel und Witten vier der fünf Spitzenteams der Landesliga, in denen wir insoweit befreit aufspielen können, als dass wir als klarer Außenseiter in diese Partien gehen werden. Nichtsdestoweniger haben wir nach dem gestrigen Auftritt basketballerische Wiedergutmachung zu leisten und die  Aufgabe, hart in jedem Spiel und Training zu arbeiten,  um unser Potenzial nicht wie gegen die verdienten Sieger vom Harkortsee brach liegen zu lassen.

TV Gerthe vs. BG Harkortsee: 36-59 (10-17; 11-17; 8-11; 7-14)

Es spielten: Cara 4, Ilka 2, Anrica 2, Vivien, Lea 5, Lena 5, Vanessa 2, Judith, Svenja 16

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok