Damen: Sieg im Derby

Am 09.01.2018 ging es für das Damenteam nach der Winterpause zum Derby bei den VfL Astrostars. Das Hinspiel konnte mit nur 5 Punkten Differenz knapp gewonnen werden, sodass wir uns auf ein spannendes Derby vorbereiteten.

 

Wir sind gut ins Spiel gestartet, dass die Astros beim Stand von 10:0 nach vier Minuten ihre erste Auszeit nehmen mussten. Trotz der aggressiven Defensive der Gegner spielten wir als Team eine kontrollierte Offensive und kreierten uns leichte Punkte. (Viertelergebnis: 18:6)

Im zweiten Viertel konnten wir zu Beginn durch eine konzentrierte Defensive schnelle Punkte durch Fastbreaks erzielen. Durch einen 3er von Ilka Leißnig  in der 16. Minute konnten wir unseren Vorsprung auf 30:8 ausbauen. Danach ließen wir in der Defensive ein wenig nach, sodass es zur Halbzeit 36:17 stand.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei schnellen Körben der Astros, aber danach fingen wir wieder an besser zu verteidigen. In der Offensive haben sowohl wir als auch die Astros einige einfache Punkte liegen lassen. Mit einem 54:28 gingen wir ins letzte Viertel des Spiels.

Leider haben wir uns im vierten Viertel aus der Ruhe bringen lassen und in der Offensive viel zu hektisch agiert. Es entstanden viele einfache Ballverluste, die die Astros in Punkte umwandeln konnten. Am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter  67:42 Derbysieg.

Es spielten: Cara (16 Punkte), Ilka (10), Maria (2), Vivien (4), Lea (11), Viola (2), Judith (14), Anrica (6) und Lena (2)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok