Damen 1

Niederlage gegen Barop

25. März 2025

Im Verfolgerduell gegen die Gäste aus Dortmund mussten sich die Gertherinnen klar geschlagen geben. 

Von Beginn an war der Gast, an diesem Tag, mit seiner Erfahrung, seiner Länge und seiner Treffsicherheit eine Nummer zu groß für die Gastgeberinnen. Über eine schnelle 10-5 Führung erhöhte der Gast zum Ende des ersten Viertels auf 23-13. 

In einem ausgeglichenen zweiten Viertel konnte der TV Gerthe immer wieder gute Akzente setzen, der Gast aus Barop, hatte aber immer die passende Antwort parat. Zur Halbzeit führte der Gast aus Barop verdient mit 40 – 31.

Heiko Skiba: „Wir haben es leider nicht geschafft, von Beginn an unsere defensiven Stärken so einzubringen, wie wir es können. Wir haben es den Gästen zu leicht gemacht, Punkte zu erzielen und waren selber im Angriff zu harmlos.“ 

Die Gertherinnen haben sich in der Halbzeit viel vorgenommen, konnten die Vorsätze allerdings nicht umsetzen. Der Gast bestimmte das Geschehen auf dem Spielfeld, baute seinen Vorsprung aus und ging mit einem 57 – 40 ins Schlussviertel.

Der TV Gerthe versuchte noch einmal alles, verkürzte auf 52 – 64, konnte aber am Ende die 77 – 61 Niederlage nicht verhindern.

Heiko Skiba: „Wir haben heute verdient verloren. Der Gast aus Barop war die bessere Mannschaft, wir sind leider von Beginn an nicht in unser Spiel gekommen, haben von außen kaum einen Wurf treffen können, so hatten wir keine Chance dieses Spiel zu gewinnen. Erfreulich war das Debut von Lilly Schmidt, die ihre Chance genutzt hat und ein guten Einstand feiern konnte!“

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor