Am Sonntag, den 04.11.18, trat die U16w zu ihrem ersten Heimspiel im Gerther Dome gegen die BG Kaarst-Büttgen an.

Das Team um Judith Hopf und Vanessa Grischkewitz startet ausgeglichen in das Spiel. In der Defensive wurde nur halbherzig verteidigt. Der Gegner nutzte dies gut aus und konnte über Backdoor Cuts einfach Punkte erzielen.

Nach einer Auszeit in der 7. Minute konnte sich Gerthe mit 7 Punkten bis zum Viertel Ende absetzten.  Das erste Viertel endet mit 21:14 für die Gerther Mädels.

Das zweite Viertel begann und die Mädels aus dem Bochumer Norden zeigten was sie defensiv zu bieten haben. Durch gute Ballgewinne und ein schnelles Spiel nach vorne setzten sie sich immer weiter ab. Erst in der 18. Minute punktet die BG Kaarst-Büttgen. In diesen 8 Minuten erzielte Gerthe 25 Punkte und beendete das Viertel mit 33:4 (54:18).

Mit Kaarst-Büttgen stand den Gerther Girls ein unerfahrener Gegner gegenüber. Aus diesem Grund schaltete man in der Defense einen Gang runter und konzentrierte sich auf die eigenen Defizite. Die Mädels aus dem Bochumer Norden hielten das Tempo trotzdem hoch und erzielten weitere 23 Punkte. Aber auch das kämpferische Team aus Kaarst gab nicht auf und konnte acht Punkte erzielen. (77:26)

Im letzten Viertel predigten die Coaches nochmals das Spacing. Zunächst kam man noch schleppend in eine gut Aufstellung, doch dann gelang es den Spielerinnen des Heimteams aus der geübten Aufstellung heraus einfache Punkte zu erzielen. Durch einige Wechsel konnte das Team das Tempo auf dem Feld hochhalten und erzielte weitere 22 Punkte. Zum Leid der Trainerinnen erzielte das Team den 100. Punkt nicht - sie hatten sich doch schon so auf Kuchen gefreut. 

Das Endergebnis lautet 99:28.

Gekämpft haben : Jasmin, Sarah, Fabi, Nelly, Jana, Neele, Romina, Tanja, Rahel, Celine, Julia, Hannah  

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok