Am Samstag den 06.10.18 startet der Tag mit viel Sonne und einigen müden Gesichtern. An diesem Tag machten sich die Gerther Mädels auf den Weg zu den Vfl Astrostars Bochum.

Das erste Viertel fand das Team um Judith Hopf und Vanessa Grischkewitz sehr schwer ins Spiel.

Defensive wirkten die Gerther Girls schon sehr sicher, jedoch noch etwas kampflos. Offensiv fand das Team aus dem Bochumer Norden jedoch nicht seinen Rhythmus. Keine Spielerin fand den Weg zum Korb und passte den Ball lieber wie eine heiße Kartoffel zur nächsten oder auch schon mal zur Gegnerin. In der neunten Minute wachten die Mädels aus dem Bochumer Norden auf und beendeten das erste Viertel mit 14:7.

Im zweiten Viertel ging Gerthe viel motivierter und aggressiver ins Spiel. Dieses Viertel war ein Kopf an Kopf Rennen. Offensiv wurden die freien Leute gesehen und der Abschluss souverän gemeistert, sodass der Vfl bis zur 18. Minute nur noch einen Vorsprung von 3 Punkten hatte. Doch dann ruhte man sich zu sehr aus und kassierte wieder einige Gegen-Punkte. Dieses Viertel ging mit 14:12 (28:19) erneut für die Astrostars aus.

Das dritte Viertel stand an und die ersten Punkte in diesem Viertel gingen an Gerthe. Doch danach wurde nicht mehr aggressiv und klug genug verteidigt. Einfache Cuts wurden zugelassen und die Help-Side schlief erneut. Als man den Ball erobern konnte, wurde viel zu hektisch und nicht als Team gespielt. Das dritte Viertel ging ebenfalls an die Vfl Astrostars mit 12:7 (40:26).

Das letzte Viertel stand an und da zeigten die Gerther Girls was sie drauf haben. Offensiv spielte man als Team zusammen und konnten so leicht zum Korb ziehen. Defensiv wurde gekämpft und die einfachen Cuts gut verteidigt. Jana zeigte sowohl defensiv als auch offensiv eine sehr gute Leistung. Durch viel Einsatz und Engagement konnte Gerthe dieses Viertel mit 9:12 für sich entscheiden.

Leider reichte der Ehrgeiz und der Einsatz zum Schluss nicht für den Sieg. Das Endergebnis lautet 49:38 für die Vfl Astrostars Bochum 2.

Es spielten: Jasmin, Sarah, Fabi, Jana, Neele, Rahel, Tanja, Celine, Julia und Hannah

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok