Ein Derby ist immer etwas besonderes. Und so ging unsere Mannschaft besonders motiviert ins Match gegen die AstroStars.

Die Erwartungen waren hoch, da man die Tabellenführung nicht abgeben wollte und wie sich bereits nach kurzer Zeit herausstellte, sollte das schnelle und sichere Passspiel unserer Mannschaft die Defense des Gegners vor erhebliche Probleme stellen. Bereits nach 5 Minuten konnte ein Vorsprung von 10 Punkten herausgespielt werden, der zum Ende des Viertels noch verdoppelt werden sollte.

Stand nach dem 1. Viertel: 29:9

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete. Besonders Adam und Wesley trafen nach belieben und wir erzielten 20 Punkte in Folge. Der Gegner, von den permanenten Angriffen schon "angeknockt", verlor nun leicht den Ball und musste einige Fastbreaks über sich ergehen lassen und so konnte unsere U14 das 2. Viertel mit 24:6 abschließen.

Punktestand zur Halbzeit: 53:15

Das dritte Viertel sollte darauf noch überlegener von unserem Team gestaltet werden. Die inzwischen nicht mehr vorhandene Körpersprache des Gegners ermöglichte uns einige Steals, deren Folge klug zu Ende gespielte Schnellangriffe waren. Besonders Magnus überzeugte mit einer fast 100%igen Abschlussquote, was ein Viertelergebnis von 34:5 Punkten hatte.

Stand nach dem 3. Viertel: 87:20

So konnte der letzte Spielabschnitt genutzt werden, verschiedene Spielzüge "auszuprobieren" und auf den Positionen zu variieren. Dadurch ging ein wenig der Spielfluss verloren, brachte den Gegner aber nicht wirklich wieder ins Spiel. Wir gaben zwar den letzten Spielabschnitt ab, vermieden damit aber, den Gegner vollends blos zu stellen. "Man Of The Match": Magnus mit 33 Punkten.

Wieder einmal demonstrierte unsere Mannschaft, dass Passspiel und blindes Verständnis für Laufwege der Schlüssel zum Erfolg sind. So konnte das Team von Sven und Brögi sicher die Tabellenführung behaupten und legte einen furiosen Start nach der Winterpause hin. Frohes neues Jahr TVG.

Es spielten: Janis(10), Tom(10), Mathis, Luca(4), Magnus(33), Alvin, Julian(2), Adam(16), Wesley(28)

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok