Am Samstag erwartete die U14-1 des TV Gerthe im gut gefüllten Gerther Dom die laut Tabelle klaren Aussenseiter aus Neuss.

Und wie es sich bereits nach wenigen Minuten abzeichete, bestätigte sich die Favoritenstellung des TVG mit einer klaren Führung von 35:0 Punkten. Der Gegner bekam überhaupt keinen Zugriff auf den Ball und so rollte eine Angriffswelle nach der anderen über die körperlich wie technisch klar unterlegene Mannschaft aus Neuss.

Spielstand nach Viertel 1: 42:4

Im zweiten Spielabschitt setzte sich das druckvolle Spiel unserer Manschaft konsequent fort und das Team demonstrierte wieder einmal ihr begeisterndes Passspiel. Man kreierte durch ständige Bewegung auf allen Positionen immer wieder freie Passwege und unbedrängte Korblegersituationen. Ergebnis des 2. Viertels: 38.6

Spielstand zur Halbzeit: 80:10

Nach der Pause gab Trainer Sven Runtemund die Devise aus, dieses Spiel zur Vertiefung der eintrainierten Spielzüge zu nutzen. Gesagt, getan. Ergebnis des 3. Viertels: 35:1

Spielstand nach dem 3. Viertel: 115:11

Selbst nachdem im dritten Spielabschnitt Wesley aus dem Spiel genommen wurde setzte unser Team im Abschlussviertel ihr dominantes schnelles Spiel fort und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Alle Gerther Spieler konnten sich immer wieder von ihren Gegenspielern befreien und kamen so häufig unbedrängt mit einer hohen Trefferquote zum Abschluss. Ergebnis des 4. Viertels: 35:6.

Endergebnis: 150:17

Die begeisterten Zuschauer sahen ein zwar einseitiges aber durch das Tempo niemals langweiliges Spiel gegen eine sympatische Neusser Truppe, die immer fair blieb. Nicht auszumalen, wie man in dieser Form gegen den Titelmitfavoriten Borken Hoxfeld zu Begin der Saison gespielt hätte. Schön war aber in jedem Fall zu sehen, das alle Spieler bereits jetzt große Fortschritte gemacht und in diesem Spiel auch alle getroffen haben.

Und wie gerade eben gemeldet, hat der TV Gerthe mit seinem Sieg die Tabellenführung gehalten, da Borken bei Sterkrade verloren hat. Weiter so TVG...

Es spielten:

Janis(8), Lea(6), Mathis(7), Luca(16), Magnus(31), Julian(2), Adam(35), Wesley(45)

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok