77:20 Sieg bei den AstroStars Bochum III 

Die U14o startete nicht nur mit einem deutlichen und klaren 77:20 Auswärtserfolg bei dem Team der AstroStars III, sondern auch mit einem neuen Outfit erfolgreich in die Saison.  Zeitig vor dem Saisonstart bekam unser U14o Team zur Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit von der Fielmann Niederlassung in Bochum einen neuen Trikotsatz. Fielmann ist Marktführer für Brillenmode, steht für einen fairen Preis, beste Ausstattung und starke Kundenorientierung. Von daher verwunderte es nicht, dass man nicht nur spielerisch, sondern auch optisch in guter Form, mit Begeisterung,  hoher Motivation und insbesondere starken Durchblick erfolgreich in die neue Saison startete.  

Endlich Saisonstart auch in der Kreisliga offen. Vom Altjahrgang blieb als erfahrener Spieler nur Ricardo. Der Rest des Teams besteht aus dem Jungjahrgang 2006. Auch die Trainer, Lea Dückershoff und Cara Tesch sind aus der U12 mit hochgekommen. Dadurch das in der U14-Liga insgesamt nur 7 Teams sind, startete die U14 erst spät in die Saison, konnte sich aber dementsprechend gut vorbereiten. 

Am 8.11.2018 stand das erste Spiel in dieser Saison bei den VFL AstroStars 3 an. Durch einige Probleme mit der Ansetzung der Schiedsrichter, konnte das Spiel erst mit 20 Minuten Verspätung angefangen werden.

Die Starting-Five startete sehr motiviert, verlegte aber in den ersten Minuten der Aufregung und hohen Motivation geschuldet einfache Korbleger. Erst in der dritten Minute konnten wir den ersten Korb durch Hannes, der sein Debüt im Gerthe Trikot gab, erzielen. Von diesem Zeitpunkt an dominierte unser Team "mit geschärften Blick" dann das Geschehen. 

Durch einen 16:0 Lauf konnte sich das Gerther Team deutlich absetzen. Erst in der 8. Minute konnten die Gegner die ersten Punkte machen. Mit 18:6 konnte das Team das erste Viertel gewinnen.

Im zweiten Viertel wurde in der Defensive phasenweiße zu locker verteidigt, aber die Astros konnten ihre Wurfchancen nicht nutzen. In der Offensive konnten wir durch viele Fast Breaks punkten. Berk und Taylan hatten einen guten Überblick in der Offensive und sahen immer wieder ihre freien Mitspieler. Mit einer 32:12 Führung ging es in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit legte das Team weiterhin ein hohes Tempo vor und konnte die Korbleger und Würfe gut verwandeln. Auch die Rebounds kontrollierten die Gerther. In der Verteidigung war man phasenweiße noch zu nett zu den Gegnern, ließ aber wieder nur 6 Punkte der Astros zu. Das Viertel ging mit 26:6 an Gerthe.

Im letzten Viertel wurde das Tempo ein bisschen langsamer auf der Gerther Seite und man kam mehr ins Set-Play. Auch hier konnte man durch einfache Pässe einige schöne Spielzüge sehen. Somit konnte die U14 den ersten Saisonsieg mit 77:20 feiern.

Gespielt haben: Jannis, Jonathan Ko. (1), Ömer, Michelle (4), Adrian (6), Ricardo (20), Taylan (8), Hannes (20). Berk (2), Tim (16) und Lando.

 

 Die U 14 offen präsentiert sich mit neuem gesponserten Trikotsatz und tollem (Aus-)Sehen. Wir sagen: Herzlichen Dank an Brillen Fielmann in Bochum, Kortumstraße 93, 44787 Bochum.

 

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok