Am Sonntagnachmittag, den 18.02.18 trat unser erfolgreiches Mädchenteam die weite Reise nach Ostwestfalen an. In dem Oberliga-Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvierten aus Leopoldshöhe war es das erwartet schwierige und intensive Auswärtsspiel, dass jedoch unsere Mädchen am Ende verdient für sich entscheiden konnten.

Nach einer "längeren Erkältungswelle" in unserem Team ging man nicht topfit in die Partie. Vor diesem Hintergrund und angesichts der oberen Tabellenplatzierung beider Teams war es nicht überraschend, dass sich der Spielverlauf in weiten Teilen eng gestaltete. Dadurch,  das auf unserer Seite diesmal auch zuviele Korbchancen ungenutzt blieben und immer wieder Konzentrationsfehler in der Offensive und Defensive auftraten, blieb es lange in der Partie spannend.

"Wir sind jedoch sehr stolz, dass sich unsere Mädchen in dem intensiven Spiel gegen einen guten Gegner mit Willensstärke und hohen Einsatz  in die Partie hineingekämpft haben, gerade in den wichtigen Spielphasen dann doch die big points erzielt und am Ende auch die nowendige Ruhe bewahrt haben", resummierte das Trainerteam Stefan und Ilka. Auch wenn es diesmal eher ein Arbeitssieg war, muss man erst einmal solche Spiele gewinnen. Von daher wird die Mannschaft auch von dieser Erfahrung profitieren. Erschöpft und zufrieden kehrte daher das Team am Abend aus Ostwestfalen zurück.

Wenn man letztendlich alle Viertel punktemaßig für sich entschieden hat, ist es auch ein verdienter Sieg.

Foto: Und die U 14 w hüpft weiter auf einer tollen Erfolgswelle (2. Tabellenplatz  und 13. Saisonsieg im 14.Spiel).

Mit diesem für den weiteren Saisonverlauf wichtigen Auswärtssieg und Erfolgserlebnis hat auch "Gerthi Berti", dass neue Maskottchen der U14 w, einen sehr gelungenen und turbulenten Einstand gefeiert. 

 

Punkteverteilung:

BC Leopoldshöhe - TV Gerthe 52:66

Romina (18), Hannah K. (12), Carla (11), Delila (10), Julia (7), Tanja (6), Hannah A. (2), Nelly, Mirjana, Fiona und Aurèlie.

Viertelergebnisse:

16:19, 10:15, 12:16 und 14:16

 

 

 

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok