TVG U12 vs. Herner TC 

Am 24.03.2018 bestritt die U12 ihr letztes Saisonspiel im Gerther Dome gegen den Nachbarn aus Herne. Da das Spiel am ersten Wochenende der Osterferien ausgetragen werden musste, haben leider einige Leistungsträger der Mannschaft gefehlt.


Dennoch startete das Team sehr gut ins Spiel. Besonders Jannis war top motivierten und konnte die ersten 10 Gerther Punkte verzeichnen! Besonders in der Defensive stand das Gerther Kollektiv zusammen. Taylan und Tim Raabe stachen dabei mit einigen Ballgewinnen heraus. Das Viertel gewannen die U12er deutlich mit 24:2.

Im zweiten Viertel schlichen sich leider zu Beginn einige leichtsinnige Fehler ins Spiel, so dass Herne mit einem 8:0 Run startete. Lea Dückershoff und Cara Tesch nahmen darauf eine Auszeit und konnten somit dafür sorgen, dass sich das Team wieder fing. In den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit konnte Herne nur noch 2 Punkte erzielen, während die Gerther 19 Punkte verzeichneten. In die Kabine ging es mit einem 43:12 für Gerthe.

Nach der Halbzeitpause konnte unsere U12 weder an die offensive noch an die defensive Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Während 12 Punkte zugelassen wurden, konnte man selbst nur 13 Punkte erzielen. Diese verteilten sich allerdings auf sechs verschiedene Spieler und entstanden aus tollen Spielsituationen. Dennoch wurden einige einfache Punkte liegen gelassen. In der Defense fand man nur selten den Zugriff, was Fast-Breaks erschwerte.

Im vierten Viertel war die Defensivleistung wieder besser. Auch Paula, die ihr erstes Spiel für Gerthe machte, konnte tatkräftig mithelfen und den einen oder anderen Ball ergattern. Außerdem wurden durch klug gespielte Pässe einige Korbaktionen kreiert, die nur durch Fouls der Herner verhindert werden konnten. In der 39. Minute gelang es, dass sich der Herner Kapitän rausfoulte, so dass noch 4 Punkte erzielt werden konnten. Das Spiel entschied die Gerther U12 mit 68:29 für sich.

Durch den Sieg konnte man sich nach dem Spiel als Kreismeister feiern lassen und über eine rundum gelungene Saison freuen. Das Team zeigte über die ganze Saison eine gute Entwicklung und war immer sehr motiviert im Training und Spiel. Auch den Eltern gilt ein Dank für die tolle Unterstüzung während der Saison.

Es spielten: Jannis, Sascha, Paula, Taylan, Umut, Ragner, Tim R., Gianni, Jonathan Koch und Berk.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok