U12: Deutlicher Sieg gegen die Astrostars

Nach der knappen Niederlage gegen Langendreer musste die U12 am 23.02.2018 gegen das dritte Team der Astrostars antreten. Die Favoritenrolle war nach den Hinrundensiegen klar verteilt.
Mit einer vollen Bank trat man gegen nur 6 SpielerInnen an. Der TVG startete gut ins Spiel und konnte sich schnell absetzen. Gianni führte die Offensive der Gerther an und fand immer wieder tolle Pass- und Spielmöglichkeiten um einfache Punkte zu generieren. Das erste Viertel endete 24:8 für Gerthe.

Auch im zweiten Viertel stellten die Astrostars Gerthe nicht vor große Probleme. Schon bald konnte Ömer bei Gerthe sein Debüt geben und die ersten Spielminuten sammeln. Er machte seine Aufgabe gut und konnte das Team super unterstützen. Mit einem Halbzeitstand von 43:15 ging es in die Kabine.

Nach der 10-minütigen Pause war leider keine Konzentration bei den Gerthern vorhanden, so dass den Astrostars drei einfache Körbe gelangen. Lea Dückershoff reagierte schnell und nahm ihre erste Auszeit. Nach der Auszeit war die Konzentration wieder hoch und es lief deutlich besser für die Gerther Mannschaft. Durch seine gute Reboundarbeit fiel Ragnar besonders auf. Das Viertel gewann Gerthe mit nur 12:7.

Im letzten Viertel war es deutlich zu spüren, dass das Spiel zu Gunsten der Gerther gelaufen war und die Konzentration war nicht mehr so hoch. In der Defensive konnte man leider kaum Ballgewinne verzeichnen. Daher konnten die Astrostars in diesem Viertel insgesamt 17 Punkte erzielen. Dennoch konnte Gerthe die Führung ausbauen und gewann das Spiel mit 75:39. 
Erfreulich war, dass sich die erzielten Punkte der Gerther auf das gesamte Team verteilten. Heraus stach dabei Lando, der 16 Punkte verzeichnen konnte.

Es spielten: Ömer, Jannis, Ragner, Samuel, Adrian, Umut, Tim R., Berk, Gianni, Jonathan und Lando

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok