Heimniederlage gegen die AstroStars zum Saisonabschluss
Unser jüngstes Mädchenteam musste sich im letzten Spiel der Kreisligasaison gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VfL AstroStars mit 40 zu 69 geschlagen geben. Die Glückwünsche zum verdienten Gewinn des Spiels sowie der Kreismeisterschaft im Bereich Bochum/Dortmund gehen zu unserem Lokalnachbarn.
Obwohl sich unser Team auch zum Abschied Ihrer Trainerin zum Saisonabschluss viel vorgenommen hatte, konnte man insbesondere in der 1. Halbzeit an die zuletzt gezeigten guten Mannschaftsleistungen leider nicht anknüpfen. Gerade zu Beginn agierte die Mannschaft unkonzentriert im Abschluss, unachtsam, fahrig, passiv und zu langsam in der Verteidigung und fand insgesamt sehr schlecht ins Spiel, wohingegen der Gegner konsequent seine Korbaktionen erfolgreich abschloss. Ebenso leistete man sich viele Fang- und Passfehler, so dass mit einem 17 zu 48 Rückstand zur Halbzeitpause das Spiel bereits zu Gunsten unseres Gegners entschieden war.
Nach der Halbzeitpause konnte das Spiel mit einer erheblichen Leistungssteigerung dann erfreulicherweise doch offener bzw. ausgeglichener gestaltet werden. Nach der mehrwöchigen Pause zum letzten Meisterschaftsspiel fand das Team wieder mehr zu sich und zeigte auch wieder gelungene Aktionen im Angriff und in der Verteidigung, so dass das Spiel unserer Mädchen noch einen wiedergutmachenden Ausklang für alle Beteiligten nahm.
Insgesamt kann das Team mit dem Verlauf ihrer ersten Saison und der ausgeglichenen Bilanz (3 Siege und 3 Niederlagen) jedoch zufrieden sein. Dies ist auch zugleich Ansporn den Mädchenkader in der nächsten Saison unter neuer Leitung weiterzuentwickeln. Für die geleistete Arbeit und die Teambildung sagen die Spielerinnen, die Eltern und der Verein ihrer Ende April beim TV Gerthe ausscheidenden Trainerin bereits über diesem Wege vielen Dank.

Punkteverteilung:
Delila (10), Romina (7), Carla (6), Karina (6), Mirjana (6), Jana (3), Sherife (2) und Fiona
Viertelergebnisse: 4 : 22, 13 : 24, 15 : 13, 8 : 10

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok