Mit einer erneut engagierten und überzeugenden Gesamtleistung konnte unser jüngstes Mädchenteam auch das Heimspiel gegen die TVE Barop mit 49 zu 22 für sich entscheiden und damit den 2. Tabellenplatz in ihrer Liga festigen.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie an die gute Auswärtsleistung gegen gleichen Gegner in der Vorwoche anknüpft. Mit schnellen Dribblings, vielen Ballgewinnen in der Verteidigung, gedankenschnellen Aktionen im Angriff, guten Zuspielen und konsequenter Ausnutzung von Korbchancen konnte sich unser Team bereits bis zur Halbzeit eine 27 zu 9 Führung herausarbeiten. Obwohl einige Mädchen unseres Gegners größer waren, nutzte unser Team seine technische Überlegenheit, die Schnelligkeit beim Ballvortrag und die mittlerweile gewonnenen Spielerfahrungen für sich aus. Schade war nur, dass sich Mirjana recht früh im Spiel am Sprunggelenk verletzte und nicht weiter spielen konnte. Aber auch die verbleibenden 6 Mädchen hielten das Tempo und den Einsatz bis zum Schluss aufrecht. Sehr positiv war erneut, dass wieder alle Spielerinnen an gelungenen Korbaktionen im Angriff und in der Verteidigung beteiligt waren.

Schön war es auch zu erkennen, dass unser Mädchenteam immer mehr zusammenwächst, alle Verantwortung übernehmen, sich das Spielverständnis weiter entwickelt und alle mit großer Spielfreude agierten.

Obwohl im letzten Viertel Konzentration und Kraft beim Team verständlich wegen fehlender Wechselmöglichkeiten nachließen, konnten gleichwohl unsere Mädchen alle Viertel für sich entscheiden.

Im letzten Heimspiel gegen die Mädchen der VFL Astrostars, die bislang ungeschlagener Tabellenführer sind, wird es am 17.04.2016 Ziel sein, möglichst mit einem kompletten Kader an die positive Mannschaftsentwicklung anzuknüpfen und das Derby so ausgeglichen wie möglich zu gestalten.

 

Punkteverteilung:

TV Gerthe - TVE Barop 49: 22

Romina (20), Serife (11), Jana (8), Carla (4), Fiona (4), Delila (2) und Mirjana

Viertelergebnisse: 12:4, 15:5, 13:7, 9:6

 

Beitrag von Stefan Wachholz

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok