Freundschaftsspiel U 10

17 Spieler/innen umfasst der Kader des TV Gerthe mittlerweile. Da liegt es nahe den jüngeren Kindern die Möglichkeit zu einem Spiel zu geben. Unkompliziert und einfach konnten wir ein Freundschaftsspiel mit dem Ortsnachbarn BC Langendreer vereinbaren.


11 Kinder der Jahrgänge 2010/20111/2012 wurden ausgesucht um das Spiel zu bestreiten. Leider brach dann eine Absagen Serie über uns herein. Die Festivitäten vor Weihnachten sorgten für die Ausfälle. Sechs Kinder fanden letzten Endes dann den Weg nach LA.
Alexander, Noah und Rafael bestritten ihr erstes Saisonspiel. Den Kader komplettierten Miro, Jan und Vasili. Schnell kassierten wir den ersten Korb und lagen direkt 0 : 3 hinten. Vasili führte ab da an die Regie und brachte seine Farben schnell in Front, so dass eine 7 : 12 Führung zur Viertelzeit das Ergebnis war. Im zweiten Viertel begannen wir langsam aber sicher uns zu sortieren. Alexander und Miro kamen immer besser ins Spiel und entlasteten Vasili auch in der Offensive. In der Halbzeit wurde das Team noch einmal fokussiert und ermutigt zu spielen. Im dritten Viertel wachte Jan auf und erhöhte seinen persönlichen Einsatz deutlich! Wir schafften ein 11:0! Im letzten Viertel spielten wir ein wenig zu korborientiert und übersahen hier mehrfach die besser positionierten Spieler, die Einsatzbereitschaft ging ebenfalls runter.
Trainer Arnulf Tesch: Ich war erstaunt, dass die Kids ein so gutes Ergebnis zu sechst erreicht haben und freue mich sehr darüber! Erfreulich auch das die Kids so schnell lernen. Jeder hat seine Chance genutzt und sich gut präsentiert.
Players oft he Day: Vasili, da er sowohl in der Defense als auch in der Offense das ganze Spiel überragt hat.
Alexander: Der jüngste im Team hat gekämpft, gerackert und sich gut bewegt.
Endergebnis: 20 : 46 (7:12/7:10/0:11/6:13)   
Das Team: Miro, Vasilli, Noah, Alexander, Jan und Rafael

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok