Selbstbewusstsein-Mut-Kampfbereitschaft
waren die drei Wörter auf denen die Pausenansprache der Trainer Tom Oberhoff/Arnulf Tesch fußten und die im Ergebnis zum Auswärtserfolg unseres U 10 Teams beim BC Langendreer führten.

In der ersten Halbzeit war davon nicht viel zu sehen, zunächst schien alles nach Plan zu verlaufen, nach 5 Minuten stand es 3:9, aber schon hier war zu sehen, das wir heute einen langen Atem brauchen würden. Noah Max Breuers brachte mit seinem ersten Korb den Ausgleich zur Viertelzeit für uns. Mit dem 13:13 ging es in das nächste Viertel.

Das Spiel wogte hin und her, erst ein energischer Spurt zum Ende des Viertels brachte uns eine kleine Führung. Dann folgte die oben beschrieben Pausenansprache und die Bitte sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Vasilli und Matejo kämpften sich nun endgültig in die Partie und die Mannschaft richtete sich an ihnen auf! Die Fehler beim Einwurf wurden abgestellt, der Zugriff in der Verteidigung klappte immer besser. Der Rest ist schnell erzählt BCL erzielte nur noch sechs Punkte wir dagegen 14. Hier war auch die schönste Sequenz im Spiel zu sehen, Sternschritt von Tom an der 3-Punktelinie, Übergabe des Balles an den helfenden Yannis, Korbleger links mit links abgeschlossen von Yannis!

Trainer Arnulf Tesch: Vielen Dank an dieser Stelle für die Spielverlegung. Ein sehr schönes Spiel in einer angenehmen Atmosphäre, es hat Spaß gemacht zu coachen. Die Reduzierung unserer Fehler und die lange Bank waren Garanten für den Sieg.

Players oft he Day: Die Mannschaft! Die nicht gute Leistung in der ersten Halbzeit wurde durch eine deutlich bessere zweite kompensiert. Alle haben ihren Anteil an diesem Sieg gehabt und haben ihre Aufgaben erfüllt.

Endergebnis: 39:54 (13:13/10:12/10:15/6:14)   
Das Team: Matejo, Miro, Vasilli, Roonie, Tom, Jonathan, Merle, Maats, Noah undYannis

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok