Im Vordergrund steht die mannschaftliche und individuelle Förderung der Kinder. Für jedes Kind muss ausreichend Spielzeit gegeben sein. Ein Team das nur 1,5 Stunden pro Woche trainieren kann muss sich fast alleine durch die Spiele entwickeln. Die Trainer entschlossen sich den relativ kleinen Kader in zwei Mannschaften spielen zu lassen. In der Folge spielt TV Gerthe 2  außer Konkurrenz, der TVG 1 kämpft um Meisterschaftspunkte.

TV Gerthe U10-1 : Hertener Löwen, 24 : 60
 
Herner TC 2 : TV Gerthe U10-1, 30 : 36
Der Einstand in das Spiel ging glatt daneben. Wir fingen uns direkt 4 Punkte an. Langsam aber sich sicher kamen wir in die Partie, konnten die 4 Punkte Rückstand aber nicht mehr aufholen (12:8). Mit einer engagierten Verteidigung und einer Offense die einen kleinen Run hinlegte (0:8), konnten wir zur Halbzeit ausgleichen. Im dritten Viertel erlaubten wir uns wieder einen Hänger. Lediglich Matejo hielt uns im Spiel. Im letzten Viertel passte sowohl in der Offense und der Defense alles. Mit unheimlicher Energie wurde verteidigt und abgeschlossen.
Trainer Arnulf Tesch: Ein abwechslungsreiches Spiel, das uns am Ende als Sieger sah. Die Mannschaft hat aufgrund Ihrer Einstellung gewonnen.
Das Team: Merle, Miro, Maximillian, Rooni, Yannis, Matejo, Mats, und Mark,

Hertener Löwen – TV Gerthe 2: 44 - 37
Großer Kampf oder das Spiel der letzten sechs Spieler
Ausfälle und der ungünstige Spieltermin ließen den Kader auf 6 Spieler schrumpfen.
Die Anspannung auf unserer Seite war groß, eine Klatsche wurde befürchtet! Die ersten drei Viertel gingen glatt verloren. Immer folgten wir der Tendenz weniger Punkte zuzulassen und mehr zu erzielen. Im letzten Viertel platzte der Knoten und wir konnten dieses eindeutig und klar gewinnen.
Trainer Arnulf Tesch: Die aufrechten sechs haben eine sehr gute Leistung gebracht. Mein persönliches Highlight war ein Coast to Coast Dribbling auf der linken Seite, ausgeführt mit der linken Hand und mit dem Abschluss Korbleger links, technisch vorbildlich. Die Einstellung und Lernfähigkeit der Kinder macht Spaß.
Das Team: Miro, Rooni, Matejo, Mats, Mark und Ben

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok