Am kommenden Samstag, den 10.11.2018,  kommt es in Gerthe zum absoluten Spitzenspiel der Landesliga 5, wenn der heimische TV Gerthe auf den LTV Lippstadt trifft (Anwurf 18:30 Uhr Halle Schulzentrum). Beide Mannschaften haben ihre bisherigen vier Ligaspiele gewonnen, wobei die Gäste aus Lippstadt dank der besseren Korbdifferenz als Tabellenführer nach Gerthe kommen.

Aber auch davor stehen am Samstag viele interessante, attraktive und Spannung versprechende Begegnungen in Gerthe an.

Die Gäste aus Lippstadt waren bereits vor der Saison einer der Favoriten auf den Aufstieg in die Oberliga und haben diese Ambitionen in der Herbstpause noch einmal untermauert. Mit Julian Frochte und Richard Guerts konnten die Lippstädter zwei ehemalige Spieler aus der 1. Regionalliga verpflichten und haben somit sicherlich den stärksten Kader der Liga und gehen als Favorit ins Spiel in Gerthe.

Der TV Gerthe auf der anderen Seite spielt zu Hause und gerade im Gerthe-Dome wollen die Hausherren dem Favoriten einen großen Kampf liefern und wenn es geht, die Punkte in Bochum behalten.

Trainer Heiko Skiba: „Wir haben eine völlig neue Mannschaft und und es bisher noch nicht geschafft, konstant 40 Minuten auf einem guten Niveau zu spielen. Das müssen wir am Samstag allerdings unbedingt schaffen, um gegen Lippstadt zu bestehen. Wir werden uns in eigener Halle zerreißen, um die Punkte einzufahren.“

Der Heimspieltag am Samstag im Gerther Dome verspricht aber auch vor dem Spitzenspiel unserer Herren 1 viel Spannung und guten Sport.

Unsere U 14 weiblich trifft als Tabellenführer in der Oberliga auf das ebenfalls in dieser Saison noch ungeschlagene Team der TG Neuss (Anwurf: 12.00 Uhr)

Die U 10 offen hat im direkten Anschluss ihren Saisonstart im Lokallduell gegen die Vfl AstroStars Bochum II (Anwurf: 14.00 Uhr)

Um 16:00 Uhr tritt  unser gut in ihre erste Landesligasaison gestartete Damen 1-Team gegen das ungeschlagene und favorisierte Team von SG VFK Boele Kabel an. 

Also es lohnt sich, schaut im Gerther Dome vorbei und unterstützt unsere Teams.

 

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok