Die ungeschlagenen Landesliga-Herren des TVG wollen auswärts Serie fortsetzen

Mit einer lupenreinen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen hatten sich die Basketballer des TV Gerthe in die Herbstferienpause verabschiedet. Aus dieser melden sich die Landesliga-Herren am Samstag zurück. Um 20 Uhr will der Tabellenzweite seine Erfolgsbilanz im Auswärtsspiel beim ASC Dortmund fortsetzen.

In der heimischen Halle am Schulzentrum Gerthe wird allerdings auch gespielt. Am Sonntag, 4. November, weht dort sogar Bundesliga-Luft. Dafür sorgen die Talente der Metropol YoungStars, einer Nachwuchsauswahl mehrerer Ruhrgebiets-Klubs, zu denen auch die VfL AstroStars zählen. Zudem steht mit Calvin Brüggemann ein "Gerther Junge" im Kader der Revier-Auswahl.

Um 11 Uhr morgens kommt es in Gerthe zum Duell der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) zwischen den U16-Teams der Metropol YoungStars und den Uni Baskets Paderborn. "Wir freuen uns, dass die Begegnung bei uns in Gerthe stattfindet, denn das ist Jugend-Basketball auf höchstem Niveau", versichert Arnulf Tesch, der Abteilungsleiter des TVG.

Für die Metropol YoungStars hat das Spiel einen hohen Stellenwert. Die Ruhrpott-Talente benötigen unbedingt einen Sieg, um die Chance zu wahren auf den Einzug in die Hauptrunde, die nur die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe ereichen. Alle anderen müssen in die Relegation. Die wollen die Metropol YoungStars selbstverständlich vermeiden.

Nach anfänglichen Erfolgen in Bremerhaven und gegen Göttingen folgten Niederlagen gegen Münster und die Young Rasta Dragons. Das hat die "Metropolis" unter Druck gesetzt. Noch aber ist der Zug in die Hauptrunde nicht abgefahren. Vielleicht erweist sich Gerthe als gutes Pflaster.

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok