Die Sparkasse Bochum bleibt Förderer und Sponsor des Basketballnachwuchses beim TV Gerthe und verlängerte  ihr Engagement auch für die neue Saison 2018/2019.

Nach dem Brandanschlag im Januar 2017 mit weitreichenden Folgen und mehrmonatiger Sperrung unserer Sporthalle hatte die Sparkasse Bochum bereits im letzten Jahr mit einer unbürokratischen Soforthilfe wesentlich zur Sicherung des Spielbetriebes unserer Nachwuchsteams und der Ersetzung neuer Sportmateralien in einer besonderen Lage für den Verein beigetragen. Mit dieser Unterstützungsaktion hatte die Sparkasse Bochum uns  auch die notwendige Anschaffung einer neuen 24 Sekunden-Anlage sowie eines Jugend-Trikotsatzes gesponsert. 

Archivbild: Spendenübergabe und Einweihung der neuen 24-Sekundenanlage im November 2017. Die Soforthilfe/Spende erfolgte seinerzeit aus der Sparlotterie.

Info Sparlotterie: Die Sparlotterie der Sparkassen verknüpft das Sparen mit einem attraktiven Gewinnanreiz sowie einem guten Zweck: Je 6-Euro-Sparlos fließen 90 Cent in eine Lotterie und 30 Cent in einen Spendentopf für Bochumer Projekte. Sparlose gibt es in jeder Sparkassen-Geschäftsstelle und im Internet auf  www.sparkassebochum.de/sparlotterie

Der Basketballnachwuchs revanchierte sich auf seine Art und konnte auf eine durchaus sehr erfolgreiche Jugendsaison 2017/2018 mit zwei Kreismeistertiteln, dem Gewinn einer Oberligameisterschaft und weiteren guten oberen Platzierungen auf WBV Ebene zurückblicken.

Es freut die Basketballabteilung sehr, dass die Sparkasse Bochum ihr Engagement nach sehr guten und offenen Gesprächen aus dem eigenen Sponsoringetat verlängert hat und uns in dieser Konsoldierungsphase nach dem Brand weiter begleitet und unterstützt. Jeder weiß, dass das Angebot einer so breiten und qualifizierten Nachwuchsarbeit für Jungen und Mädchen und die Finanzierung eines Spielbetriebes in nahezu allen Altersklassen sowie auch in höheren Spielklassen auf WBV-Ebene ohne ehrenamtliches Engagement und ohne Mithilfe von Sponsoren und Förderern nicht möglich ist.

Mit der Sparkasse Bochum haben wir in einer für uns besonderes schwierigen Situation einen Partner gewonnen, der den attraktiven Basketballsport in unserer Stadt fördert, die hier geleistete engagierte Nachwuchsarbeit und die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen honoriert und uns die weitere Arbeit auch für die Planung der kommenden Spielzeit wesentlich erleichtert. Dafür sagen wir nochmals ganz herzlichen Dank, so Abteilungsleiter Arnulf Tesch und Nachwuchstrainer Stefan Wachholz. Nach diesem Vorbild hoffen wir weitere Unternehmen und Förderer für unsere Abteilung zu gewinnen, um die essentiell wichtige Nachwuchsarbeit und das Angebot sowohl im Leistungs- wie auch im Hobbybereich weiter zu optimieren und zu entwickeln. Das Engagement der uns unterstützenden Sponsoren ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich.

  Abbildung: Die Sparkasse Bochum bleibt Sponsor für den Gerther Basketballnachwuchs. Stellvertretend danke sagt hier die U 14 weiblich,  Meister in der Oberliga in der Saison 2017/2018 bei der Saisonabschlussfeier

 

 

 

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok