Endlich Sommerferien in NRW ! Für 30 basketballbegeisterte Jugendliche ging es direkt los in der ersten Ferienwoche mit der Jugendfreizeit in Wipperfürth. Eine Woche lang Sport & Spaß und das ganze bei optimalen Wetter. Besser hätte es nicht sein können.

Vor knapp 4 Jahren waren wir schon mal in der Jugendherberge in Wipperfürth gewesen. Damals waren wir für ein Wochenende mit der U10 und der U17w dort. Dieses mal sollten wir mit 15 Mädchen und 15 Jungs zwischen U12 bis U18 die ganze Woche dort verbringen.

wip1

Zwar gab es leider kein Basketballfeld direkt am Haus, aber natürlich kam unser Lieblingssport nicht zu kurz. Keine 5 Minuten Fussweg entfernt gab es eine Doppelturnhalle, in der wir die gesamte Woche insgesamt 10 Stunden Basketball spielen und trainieren konnten. Die Zeit in der Halle wurde auch von allen Jugendlichen als absolutes Highlight der Woche gekürt.

wip2

Aber natürlich wie in jeder Freizeit üblich, wurden auch andere Dinge angeboten. Einen Abend ging es in die Natur zum wandern, einen Abend war die Gruppe Bowling spielen und ein Besuch im Schwimmbad durfte natürlich auch nicht fehlen. Alles war gut zu Fuss erreichbar und so kam jeder auf seine Kosten. Der Altersunterschied machte sich kaum bemerkbar, weil es ein sehr harmonisches Miteinander war. Besuch gab es zwischendurch auch von unseren Coaches Stefan und Nils.

wip3

wip6

wip5

Gegen Ende der Woche merkte man doch der Gruppe an, dass die vielen, sportlichen Aktivitäten auch viel Energie gekostet haben. Bei der Abschiedsdisco kam nicht so richtig Tanzstimmung auf, sondern es wurde eher ein gemütlicher letzter Abend. Am Freitag Vormittag wurden nur noch die Zimmer aufgeräumt und der Bus brachte uns pünktlich zurück ins schwüle Bochum. Das Fazit der Gruppe fiel eindeutig positiv aus. Die Gerther Jugendfreizeiten sind eben jedes mal wieder etwas ganz Besonderes. Mal sehen wo es 2019 hingeht.

wip7

 

wip4

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok