Die Basketball-Abteilung des TV Gerthe ist weiterhin mächtig auf Trab. Am vergangenen Wochenende stand der Kreispokaltag im "Gerthe Dome" im Blickpunkt, außerdem feierte der weibliche U14-Nachwuchs den nächsten Sieg.

U14 weiter Spitzenreiter

Damit festigten die TVG-Talente die Tabellenführung und segeln weiterhin aus Meisterschaftskurs. Am Samstag, 28. April, sind in der Halle am Schulzentrum erneut mehrere Jugendteams aktiv.

Dagegen haben sich die Senioren nach dem zum zweiten Mal ausgespielten Kreispokal in die Pause verabschiedet. Zuvor aber ermittelten die Mannschaften aus Bochum und Herne noch ihren Titelträger. Neben dem TV Gerthe als Gastgeber traten die Herren des BC Langendreer, der VfL AstroStars, des Herner TC und der GBC Hellas Herne an. Nach insgesamt zehn Begegnungen über jeweils 20 Minuten stand mit den VfL AstroStars der Sieger.

In Gerthe blieb indes der Sieg der weiblichen U14. Zwar brauchte das Team von Coach Stefan Wachholz ein paar Minuten, um gegen den TVE Barop auf Touren zu kommen, doch dann gab es kein Halten mehr. Am Ende stand ein deutlicher 71:38-Sieg zubuche.

Coach Wachholz bilanzierte: "Wir mussten uns in das Spiel hinein beißen. Das haben wir geschafft und am Ende sicher gewonnen." Damit ist der U14 schon jetzt der zweite Platz in der Oberliga nicht mehr zu nehmen. Nach einem Auswärtsspiel in Hagen folgt eine Woche später am 5. Mai das absolute Spitzenspiel um den Titel gegen den BC Soest.

Ab 12 Uhr geht es los

Am Samstag spielen vier Jugendteams des TV Gerthe daheim. Los geht es um 12 Uhr mit der Partie der männlichen U18 gegen den Schwerter TS. Danach folgt das Match der U16m gegen den TV Jahn Siegen. Um 16.00 Uhr empfängt die weibliche U16 den Barmer TV zum Spitzenspiel. Trainerin Judith Hopf ist zuversichtlich: "Wir wollen die Sechs-Punkte-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen und einen Sieg einfahren." Anschließend rundet die U18w den Heimspieltag gegen Soest ab.

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok