TV Gerthe bietet Basketball und Burger - Herren erwarten Schwerte - Jugend spielt um Titel

Am heutigen Samstag, 10.März, geht es im Gerther Schulzentrum an der Heinrichstraße heiß her. Dann serviert der TVG neben einem schmackhaften Basketball-Spieltag auch noch köstliche Burger. Eigens dafür parkt André Riedel seinen Foodtruck "Pottkoch" vor der liebevoll "Gerthe Dome" genannten Halle und bruzzelt Leckereien.

Ab 18 Uhr gibt es Burger, Currywurst und Co. als Einstimmung auf die Landesliga-Begegnung der Herren, die um 18.30 Uhr den Schwerter TS empfangen. Dann wird aus dem Heimspieltag beim TV Gerthe ein echtes Event für die treuen Fans.
Das Hinspiel hat der TVG in Schwerte deutlich mit 94:70 gewonnen. Zuletzt haben die Mannen von Coach Bastiaan Vanhoyland zweimal hintereinander gewonnen. Das soll sich am Samstag gegen Schwerte fortsetzen. Die Partie ist zwar ein Duell zweier Tabellennachbarn, doch auf Rang fünf haben die Gerther bereits satte sechs Punkte mehr als der Gast.

Vanhoyland macht aber keinen Hehl daraus, dass er mehr sehen möchte, als sein Team zuletzt abgeliefert hat. "Wir konnten die letzten zwei Spiele zwar gewinnen, aber zufrieden war ich mit der gezeigten Leistung nicht. Wir können mehr und wollen unseren vielen treuen Fans ein gutes Spiel mit viel Leidenschaft bieten."

Der aktuelle Basketballtag selbst beginnt freilich schon deutlich früher. Bereits um 12.00 Uhr geht es mit dem Spitzenspiel einer Jugend-Mannschaft los. Als Tabellenzweiter erwartet die Gerther U14 den Spitzenreiter aus Dortmund, den SV Derne. Das Match ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft in der Liga. Der Gerther Nachwuchs wird entsprechend ebenfalls alles daransetzen, um die Partie als Sieger zu beenden.

Auch für die U12 geht es um den Titel. Sie trifft um 14 Uhr im "Gerthe Dome" auf den Bochumer Lokalkonkurrenten BC Langendreer. Das Team ist heiß auf den Titel des Kreismeisters. Cara Tesch, die Trainerin der Gerther U12, lebt ihren Talenten den nötigen Siegeswillen vor: "Unser letztes Spiel haben wir sehr unglücklich verloren. Die Mannschaft und ich sind hochmotiviert, nun wieder einen Erfolg zu landen."

Die Begegnung vor der Herren-Partie bestreitet ab 16 Uhr übrigens die weibliche U18. Sie bekommt es mit Schlusslicht TV Emsdetten zu tun.

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok