Am 02.11.2024 durften wir mit der U14-2 und der U14-3 in die neue Kreisligasaison starten und das auch noch mit dem internen Duell. Es war das Duell der größeren Erfahrung, die mit jugendlichem Übermut durchzogen ist, in der U14-3 gegen Disziplin und Ehrgeiz der meinst jüngeren in der U14-2.
Nach dem 1. Viertel, das mit 19:8 an die U14-3 ging, hätte man vielleicht ein einseitiges Spiel erwartet. Doch die Mannschaft von Tobias Mosel musste im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder daran erinnert werden, die U14-2 nicht zu unterschätzen.
Nach dem starken und konzentrierten Start, in dem vor allem Vincent, Marcello und Arman ihre Qualitäten zeigten, dachten einige im Team der U14-3 bereits: „Das Spiel haben wir sicher in der Tasche!“
Im 2. Viertel musste der Trainer der U14-3 jedoch zuschauen wie seine Jungs eher den Preis für den schönsten Korb statt das Spiel gewinnen wollten. Wenn diese Würfe wenigstens zu Punkten geführt hätten, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. So mussten die Jungs der U14-3 zuschauen, wie Justus und Gustav das Spiel übernahmen und oft nur durch Fouls gestoppt werden konnten.
Gestärkt durch den Lauf im 2. Viertel gestaltete sich das Spiel in der 2. Hälfte ausgeglichener, bis zur Schlussphase des Spiels, die eindeutig Gustav und der U14-2 gehörte. In den letzten 5 Minuten war Gustav nicht zu stoppen und belohnte sich mit 8 Punkten allein in diesen letzten Minuten.
Dank des guten 1. Viertels konnte die U14-3 knapp mit 44:40 den Sieg im ersten Spiel für sich verbuchen. Beide Mannschaften zeigten ihre Schwächen aber auch viele Stärken und gehen relativ gleichstark die nächsten Spiele an.
Am Ende war es ein schöner Start in die Saison für unsere U14 Kreisligamannschaften und Dominics Ansage „Aufstehen, alle hinsetzen!“ zeigt wie spannend es war.