Herren 1

Missglückte Premiere gegen den Favoriten aus Werne

22. September 2024

In einer gut gefüllten Halle in Gerthe trat der TV Gerthe gegen den favorisierten Gast aus Werne an. Werne zeigte von Beginn an seine Klasse und setzte früh Akzente. Bereits nach drei Minuten nahm Coach Heiko Skiba die erste Auszeit, nachdem der Gast mit 10:0 in Führung ging. Doch trotz des schnellen Rückstands ließen sich die Gerther nicht entmutigen.

Das zweite Viertel brachte einen Aufschwung für die Gastgeber. Durch einige gelungene Aktionen konnten sie den Rückstand auf 23:35 und später auf 28:40 verkürzen. Hoffnung keimte auf, das Spiel zu drehen, denn die Gerther spielten nun mutiger und zeigten, dass sie bereit waren, dagegenzuhalten. Zur Halbzeit lag das Team mit 31:47 zurück, aber die Aufholjagd war spürbar.

Heiko Skiba: „Wir haben zu Beginn schwer ins Spiel gefunden, aber das zweite Viertel war deutlich besser. Darauf wollten wir in der zweiten Halbzeit aufbauen.“

Mit neuem Elan kehrten die Gerther aus der Kabine zurück und verkürzten den Rückstand auf 37:51. Doch der Gast aus Werne zeigte, warum er als Favorit gilt, und setzte sich erneut ab. Trotz aller Bemühungen der Gerther konnte Werne den Vorsprung ausbauen, und am Ende stand ein klarer 87:51-Sieg für die Gäste.

Heiko Skiba: „Wir haben heute wertvolle Erfahrungen gesammelt, was das Niveau in der Regionalliga betrifft. Es gibt einiges, woran wir arbeiten müssen, aber diese Herausforderungen machen uns stärker. Wir werden intensiver trainieren und gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen, um nächste Woche in Essen zu bestehen.“

Trotz der Niederlage zeigte der TV Gerthe in Phasen viel Potenzial und Kampfgeist – eine Basis, auf der sich aufbauen lässt.

Bilder Copyright Pascal M. Thevapalasuntheran, www.cultiger.de

Mit freundlicher Unterstützung von
Sponsor