U16 W

U16w: Niederlage in Bielefeld

5. November 2022

Am Sonntag ging es für die U16w zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison nach Bielefeld.


Die lange Anreise war den Spielerinnen anzumerken und man startete verschlafen in das 1. Viertel. In der Verteidigung wurde oft passiv verteidigt und die Bielefelderinnen wussten dieses auszunutzen. Im Angriff fehlte es an Entschlossenheit und ein bisschen am nötigen Glück. Lediglich Alina und Emma punkteten auf Gerther Seite, sodass das Viertel mit 24 zu 4 deutlich an die Heimmannschaft ging.
In der Viertelpause wurde die bereits in den Auszeiten thematisierte Verteidigung angesprochen. Ziel war es, in den nächsten Vierteln engagierter um den Ball zu kämpfe und nicht tatenlos zuzugucken. Gesagt, getan. So gelang es der Gerther Mannschaft viele einfache Korbleger zu verhindern und für den Angriff an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Hier sind Esther und Lynn hervorzuheben, die durch ihre Verteidigung viele Korbleger verhinderten. Auch Maxima machte auf der Aufbauposition einen guten Job, indem sie auch in hektischen Spielphasen die Ruhe behielt und ihr Team sortierte.

Der Verlauf der zweiten Halbzeit knüpfte an den Verlauf der ersten Halbzeit an. Den Gertherinnen gelang es nicht den Lauf der starken Bielefelderinnen zu unterbinden und legte im Angriff viele Würfe daneben. So gewann Bielefeld das Spiel deutlich mit 84 zu 34.