Vergangene Woche gastierte unsere U14-1 bei der der Zweitvertretung von Sterkrade 69ERS. Im Hinspiel traf man auf einen Gegner, der uns körperlich einiges abverlangte, wir allerdings aufgrund der individuellen Qualität das Spiel deutlich gewinnen konnten.
Ab der ersten Minute übernahm unser Team die Spielkontrolle. Mit einem eigenen 16:0 Start wurde jedem in der Halle früh klar, wohin das Spiel gehen würde. Das Team aus Oberhausen hatte große Schwierigkeiten in der 1:1 Defense sowie beim eigenen Rebound. Immer wieder konnte sich unser Team Rebounds am offensiven Brett sichern und Punkte durch zweite sowie dritte Wurfchancen erarbeiten. Mit einer 6:24 Führung beendete man das erste Viertel. Auch in den zweiten zehn Minuten bestimmte unser Team weiterhin das Spielgeschehen. Zwar kam der Gastgeber offensiv mehr zum Zuge, allerdings konnte das Team aus Oberhausen unser Team nicht am Punkten hindern. Somit ging es mit einer souveränen 20:48 Führung in die Halbzeit.
Das dritte Viertel verlief dann eher auf Augenhöhe. Offensiv kam unsere U14-1 weiterhin zu guten Abschlüssen und profitierte von der guten Arbeit am offensiven Brett. In der Defense ließ man sich allerdings das ein oder andere Mal überlaufen woraus der Gastgeber einfache Punkte erzielen konnte. Mit einer souveränen 37:73 Führung ging es dann in den letzten Spielabschnitt hinein.
Im letzten Viertel merkte man dem Team an, dass es unbedingt die 100 Punkte knacken wollte. Eine hohe Intensität in der Defense mit daraus resultierenden Ballgewinnen sorgten für einige Punkte im Schlussviertel. Mit der letzten Aktion des Spiels traf unser Team dann einen Dreipunktewurf, welcher zum 100. Punkt führte, nachdem man zuvor einige verwarf.
Endergebnis: Sterkrade 69ERS 46:100 TV Gerthe