Vergangenen Sonntag gastierte unsere U12-1 offen beim Team von TVE Dortmund Barop. Das Hinspiel ging bereits deutlich an die Dortmunder, die ihre körperliche Überlegenheit zu ihrem Vorteil ausnutzen konnten.
Zu Beginn des Spiels konnte der Gastgeber viele einfach Punkte in der Gerthe Zone erzielen. Die körperliche Überlegenheit, in Form von vier sehr großen Spielern auf Dortmunder Seite, stellte unser Team vor die ein oder andere Herausforderung. Nach dem ersten Achtel musste unsere U12-1 dementsprechend einem 15:7 Rückstand hinterherlaufen. Im zweiten Achtel war es dann aber unser Team, welches das Spielgeschehen bestimmen konnte. Durch einen schnellen Ballvortrag konnte man die Defense der Dortmunder immer wieder überraschen und schnell in Korbnähe gelangen, wo man erfolgreich zu Punkten kam. Somit war es ab dem dritten Achtel zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams konnten immer wieder, durch schöne Kombinationen, am Brett abschließen und bis zur Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Somit ging es mit einem 41:41 Unentschieden in die kurze Halbzeitpause.
Leider konnte unsere U12-1, gerade offensiv, nicht annähernd an die Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen. In der gesamten zweiten Halbzeit kam unser Team auf lediglich neun eigene Punkte, was zum Teil an der verbesserten Defense der Dortmunder lag, zum anderen Teil aber auch an großem Abschlusspech auf unserer Seite. Immer wieder sprang der Ball aus dem Korb heraus, was eigentlich schon als sichere zwei Punkte verbucht war. Auch die Freiwurflinie war bei diesem Spiel nicht unser allerbeste Freund. Eine unterirdische Freiwurfquote ließ den Abstand immer größer werden. Am Ende verliert unser Team, trotz einer sehr starken ersten Halbzeit, verdient in Dortmund.
Endergebnis: Dortmund Barop 70:50 TV Gerthe
Am kommenden Samstag empfängt unsere U12-1 dann mit BBA Hagen den direkten Tabellennachbarn, welcher sich derzeit auf dem 4. Tabellenplatz befindet. Anwurf ist um 12:00 Uhr im Schulzentrum Gerthe.