Die letzten drei Spiele der U10-1 des TV Gerthe brachten eine gemischte Bilanz mit sich, darunter einen überzeugenden Sieg sowie zwei knappe Niederlagen.
Sieg gegen FC Schalke 04
Den Auftakt machte ein überzeugender Sieg gegen den FC Schalke 04. Die Gerther zeigten sich von Anfang an spielfreudig und konnten frühzeitig in die Rotation einsteigen, wodurch allen Spielerinnen und Spielern gleiche Spielzeit gewährt werden konnte.
Niederlage gegen Recklinghausen
Im folgenden Spiel gegen Recklinghausen hatten wir das Ziel, uns im Vergleich zum Hinspiel zu verbessern. Obwohl die ersten zwei Achter mit einem leichten Vorsprung für uns endeten, brach das Team im dritten Achter ein und konnte nur vier Punkte erzielen, während 13 Punkte kassiert wurden. Trotz einer starken Leistung von Mats im vierten Achter, konnten wir den Rückstand nicht aufholen und verloren letztendlich mit einem deutlichen Unterschied von über 20 Punkten.
„Auch bei den Kleinen gibt es Läufe, Recklinghausen hatte mehr und bessere. Das Endergebnis bzw. der Abstand waren vielleicht etwas zu hoch, aber der Sieg war verdient.“
Trainer Arnulf Tesch
Niederlage im Lokalduell gegen VFL Astro Stars
Im letzten Spiel, einem Lokalduell gegen die VFL Astro Stars, war das Spiel von Anfang an eng. Trotz kleiner Führungen für uns übernahmen die Astro Stars ab dem siebten Achter die Führung und gaben sie nicht mehr ab.
„Wir wollten uns verbessern, haben dies auch deutlichst getan! Unsere Kids haben jedoch zu viele leichte Fehler gemacht, das Teamplay vernachlässigt und hatten in manch einer Situation nicht das Selbstvertrauen, Basketball zu spielen. Ein Grund dafür dürften die 21 gepfiffenen Fouls auf Seiten der Astro Stars sein.“
Trainer Arnulf Tesch
Trotz der Niederlagen bleibt das Team motiviert und arbeitet hart daran, sich weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sind zuversichtlich, dass die U10-1 des TV Gerthe mit ihrer Einsatzbereitschaft und ihrem Teamgeist noch viele Erfolge feiern wird.