Am vergangenen Wochenende empfing unsere U14-1 das Team von BSV Wulfen im Schulzentrum Gerthe. Zwar musste das Trainerteam auf den ein oder anderen Spieler verzichten, jedoch konnte man dann mit einer Rotation von zehn Spielern einen guten Rhythmus entfachen.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigte unser Team, dass man das Heimspiel gewinnen wollte. Aus guter Ballbewegung und einer hohen Trefferquote am Brett, resultierte nach fünf Minuten eine 16:4 Führung für unsere U14-1. Mit einer konzentrierten Leistung konnte man den Gast aus Wulfen zum Ende der ersten zehn Minuten bei lediglich sechs Punkten halten und selbst erzielte man 26. Auch im zweiten Viertel hielt man die Intensität in der Verteidigung sehr hoch und das Team aus Wulfen kam wieder nur auf sechs eigene Zähler. Somit führte unser Team zur Halbzeit souverän mit 45:12.
Auch in der zweiten Halbzeit wusste unsere U14-1, ihre körperliche Überlegenheit auszunutzen. Immer wieder ging der Ball in den „Low Post“ zu einem der Center woraus dann schnell Punkte am Brett generiert werden konnten. Auch im direkten 1-1 konnte sich unser Team immer wieder durchsetzen und fand dann häufig noch den besser positionierten Mitspieler, welcher dann erfolgreich abschließen konnte. Im letzten Viertel ließ die Intensität in der Verteidigung dann ein wenig nach und der Gast aus Wulfen erzielte 14 Punkte, welche ihnen vorher in allen drei Vierteln zusammen gelangen. Dadurch, dass das Spiel früh entschieden war, konnte unser Team einige Spielzüge unter Wettkampfbedingungen ausprobieren und vertiefen. Lediglich der letzte Korb, welcher zu dem 100. Punkt geführt hätte, blieb dieses Mal aus.
Endergebnis: TV Gerthe 98:28 BSV Wulfen
Nach zwei spielfreien Wochenenden reist unsere U14-1 dann zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen, beim S04.