Die Gerther U 18-Mädchen schließen die Oberliga-Spielrunde erfolgreich mit einer makellosen Bilanz als ungeschlagener Tabellenführer ab und legen auch nochmals bei einer gemeinsamen Teamweihnachtsfeier anderweitig „praktisch Hand an“ und zeigten ihr Talent.
Am letzten Spieltag gab es noch einen 44:21-Auswärtssieg bei dem gegenüber dem Hinspiel verbessert aufspielenden Team von Basket Duisburg. Nach mühsamem und umkämpftem Beginn kamen die Gertherinnen erst in der 2. Halbzeit „mehr auf Temperatur und Touren“ und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Am Ende stand nach einer Leistungssteigerung ein verdienter Arbeitssieg. Die Fahrkarte zu der Mitte Januar 2024 beginnenden und mit Spannung erwarteten Regionalligasaison hatte das Team schon als uneinholbarer Tabellenführer im Vorfeld gezogen.
„Es ist jedoch noch kein Meister bloß vom Himmel gefallen, die Gerther Mädchen belohnten sich mit einer beeindruckenden Serie von 10 Siegen für eine souveräne Spielzeit und ihren bisherigen Einsatz in der Saison 2023/2024. Gratulation an das Team. Zwei vorherige starke Auftritte und Siege gegen das gute und unmittelbare Verfolgerteam von NB Oberhausen ebneten den Weg zu diesem schönen Erfolg. Diese Spiele und Leistungen sind aber auch die Messlatte für die anstehenden schweren Aufgaben in der Regionalliga im Duell der besten 6 Mannschaften in NRW dieser Altersklasse im WBV-Spielbetrieb. Wir freuen uns schon riesig auf die anstehenden Duelle mit den leistungsstarken Teams von Bayer Uerdingen, DJK Köln-Nord, RSV Borken, SG Bergische Löwen und TV Germania Kaiserau“, so die verantwortlichen Teamcoachs Stefan und Ilka.
Nach den Mottos „Handwerker machen keine Pause, sie geben dem Werkzeug nur Zeit sich zu erholen“ und „Wer rastet, der rostet“ wurde bis zur Weihnachtspause vom Team weiter mit und ohne Ball trainiert.
Mit einem schönen gemeinsamen Weihnachtsbrunchen in den Firmenräumlichkeiten des Sponsors und Förderers Firma Heizung und Sanitär Schrey im Harpener Feld wurde mit dem gesamten Team und begleitenden Eltern das Erreichte gefeiert und das erfolgreiche Jahr 2023 mit dem Team nochmals Revue passieren lassen. Und als weitere Teambuilding-Maßnahme konnten die Mädchen unter versierter Anleitung dabei auch ihr praktisches und kreatives Handgeschick außerhalb eines Ballhandlings und -wurfes in Zusammenarbeit meisterhaft unter Beweis stellen. Es wurde gemeinschaftlich an Rohrwerken gebogen, geformt, geschnitten, verbunden, verschraubt, was das Zeug hält, bis „Meisterstücke“ wie z. B. Weihnachtsbäume und Herzen fertiggestellt waren.
Ein großes Dankeschön des Teams geht an Ulrich Plath, Geschäftsführer der Traditionsfirma Schrey GmbH, und dessen Familie sowohl für diesen gelungenen und kurzweiligen gemeinsamen Jahresabschluss als auch für die gesponserten neuen CRAFT-Trainingsjacken für das Team.
Die U18 weiblich wünscht allen Aktiven, Freunden, Förderern und Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.
Die Gerther U18-Mädchen starten am Sonntag, den 14.01.2024 mit einem Heimspiel gegen Bayer Uerdingen in die Regionalligasaison (Anwurf 16:00 Uhr) und würden sich über viele Zuschauer und Unterstützung im Gerther Dome freuen.