Am vergangenen Samstag empfing unsere U12-1 offen das Team von SV Haspe 70. Da die Gäste aus Hagen noch keinen Saisonsieg einfahren konnten, war das Ziel für das Spiel klar definiert. Man wollte das Spiel gewinnen und somit in der Spitzengruppe der Liga bleiben.
Ab der ersten Minute übernahm unser Team die Kontrolle über das Spiel. Einige Ballgewinne, hohe Intensität in der Defense und daraus resultierende Fastbreakpunkte sorgten nach den ersten fünf Minuten für einen deutlichen Spielstand von 21:4. Im zweiten Achtel stockte dann das Offensivspiel unserer U12-1. Vermutlich bedingt von einer ungewohnten Viererkonstellation auf dem Feld war die Abstimmung untereinander nicht ganz optimal. Trotz einiger Ballverluste und wenig Ballbewegung konnte man auch das zweite Achtel für sich entscheiden. Mit 29:8 beendete man dann die ersten zehn Minuten. In den beiden darauffolgenden Achteln sah es dann, gerade in der Offensive, wieder nach besserem Basketball aus. Somit führte unser Team zur Halbzeit deutlich mit 55:14.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichen. Beide Teams kamen zu einfachen Punkten am Brett. Auch in den darauffolgenden Achteln war die Intensität in der Defense im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich geringer. In der Offensive hingegen waren immer wieder schöne Spielzüge zu erkennen, welche zu einfachen Punkten am Brett führten. Auch die Reboundarbeit an den Brettern ist positiv hervorzuheben. Immer wieder konnten sich zweite oder auch dritte Chancen erarbeitet werden. Einzig bei der Freiwurfquote war in diesem Spiel noch Luft nach oben. Nach 40 Minuten konnte unsere U12-1 dann aber einen souveränen Heimerfolg feiern.
Endergebnis: TV Gerthe 99:38 SV Haspe 70
Am kommenden Samstag geht es dann Auswärts gegen den aktuellen Spitzenreiter, die Baskets Schwelm.