Zweiter klarer Sieg für unsere Jungs
Verletzungssorgen zum Trotz konnte sich die Mannschaft verdient in der Nachbarstadt gegen die Zweitvertretung aus Witten durchsetzen. Zu keiner Zeit lag die Mannschaft im Hintertreffen und wir dominierten das Spielgeschehen im Grunde von der ersten Minute an.
Ruhiger Spielbeginn
Die Überschrift ist durchaus wörtlich zu nehmen. Auch wenn wir in den ersten fünf Minuten lediglich drei Punkte kassierten, waren die Jungs zu still in der Defense und auch offensiv entwickelten wir zu Beginn wenig Spielfreude und Esprit. Beim Stand von 4-3 zu unseren Gunsten folgte die erste Auszeit mit einer fantastischen Reaktion des Teams.
In den folgenden fünf Minuten ließen wir aufgrund verbesserter Intensität und Kommunikation keinen Korb der Gegner mehr zu und wir konnten das mit 12-3 für uns entscheiden. Bitter war nur, das Jaden offenkundig gesundheitliche Probleme hatte und rasch ausgewechselt werden musste.
Das zweite Viertel begann mit zwei raschen Körben der Gastgeber. Die passende Antwort fanden Jakob und Matejo, die an diesem Nachmittag von den Gastgebern nicht in den Griff zu bekommen waren. Auch das zweite Viertel gewannen wir klar und es ging mit einer Führung von 31-10 in die Halbzeitpause.
From downtown
Die zweite Halbzeit begann mit einem Dreierhagel unseres Teams. Waren wir im ersten Spiel noch ohne erfolgreichen Dreipunktwurf unterwegs, konnten Miraz, Maxi und Jakob alleine in den ersten fünf Minuten des Viertels vier erfolgreich versenken. Dazu kam eine starke Verteidigung und wir konnten mit einem 16-0 Lauf das dritte Viertel beginnen.
Nun folgte allerdings die schwächste Phase unserer Mannschaft. In den folgenden zwölf Minuten verloren wir den Fokus und die Intensität in der Defensive und unterlagen in dieser Phase mit 22-14 Punkten. Trotz des sicheren Sieges musste hier noch einmal eine Auszeit genommen werden und wieder bewiesen die Jungs gute Moral.
Man beendete das Spiel mit einem 9-0-Run und es resultierte in einem leistungsgerechten 70-32 Sieg für uns.
Das Team: Luca, Jaden, Max, Miraz, Jakob, Matejo, Romeo, Mats,