Erste Ligaerfahrung für das gesamte Team
Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren schon kurios. Zum einen werden beide Teams von dem gleichen Trainertrio betreut, zum anderen ist der Basketballerfahrungsschatz so immens unterschiedlich, dass man nicht das reine Ergebnis als Grundlage für eine ordentliche Beurteilung hernehmen kann.
Eintritt in eine neue Welt
Schon das Aufwärmen offenbarte erste Unterschiede. Während die erste Mannschaft wie selbstverständlich auf dem Hauptfeld ihre Routinen durchliefen, warfen unsere Jungs erst einmal abseits des Rampenlichts an den Nebenkörben. Tim übernahm dann ein wenig das Warm-up, so dass für alle Spieler ihr erstes organisiertes Basketballspiel beginnen konnte.
Viele Lichtblicke im Spiel
Es war zu erwarten, dass das Spieltempo und die Komplexität für unsere Jungs noch zu hoch waren. Daher zählte vor allem, wie man sich dieser Tatsache stellt und das Team hat nicht enttäuscht. Über die gesamte Spieldauer hinweg ließ man den Kopf nicht hängen und haute alles raus. Gut zu gefallen wusste in diesem Aspekt Lenny, der mit großer Chuzpe sorgenfrei auftrat.
Die ersten Punkte für das neugegründete Team erzielte Raphael mit einem soliden Wurf aus der Mitteldistanz. Die ersten Freiwürfe erarbeitete sich Louis mit einem beherzten Drive zum Korb und er verwandelte auch einen. Ein Highlight sollte es noch kurz vor Spielschluss geben, als Lou den einzigen Dreier beider (!) Teams sicher verwandelte.
Das Spiel verlor man am Ende zwar deutlich, Spaß gemacht hat der Auftritt der Jungs aber in jedem Fall.
Das Team: Lou, Lenny, Joel, Louis, Paul, Raphael, Neo, Diego
Am kommenden Sonntag empfangen unsere Jungs schon um 10 Uhr den Gast aus Sprockhövel im Schulzentrum. Über Unterstützung von der Tribüne freut sich das Team mit Sicherheit.