U14 W

Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde

2. Februar 2025

Nach der ersten Niederlage in der Rückrunde, stand fest, dass ein Sieg her musste. Mit dieser Einstellung reisten die Gerthe Girls am Sonntag den 02.02.2025 zum TSV Hagen 2.

Dort trafen die Gertherinnen auf einen kleinen Kader aus Hagen, was jedoch erstmal nicht aussagekräftig war. Beide Teams schienen gut ins Spiel zu kommen, sodass es bis zur vierten Spielminute 4:4 stand. Jedoch zeigte sich schnelle, dass die Gerthe Girls klar das spieldominierende Team war. Denn diese erzielten bis zum Viertelende noch weitere 18. Punkte und konnten sich mit 14:23 ein gutes Polster aufbauen. Diese Führung bauten die Gertherinnen durch eine starke Defense, die nur vier Punkte der Gegnerinnen im zweiten Viertel zuließ und eine konzentrierte Offense in der weiter 13. Punkte erzielt wurden, auf 18:33 weiter auf. Durch die bereits gute Teamleistung mussten während der Halbzeit kaum weitere taktische Anweisungen gegeben werden. Ziel war es genauso konzentriert, strukturiert und aggressiv weiterzuspielen, wie bereits in der ersten Halbzeit. Dies gelang den Gerthe Girls, denn auch im dritten Viertel ließen sie nur acht Punkte der Hagenerinnen zu und erzielten wie bereits im zweiten Viertel weitere 13. Punkte. Somit hatten die Gertherinnen 49 Punkte auf ihrem Konto und Hagen 26. Ins letzte Viertel startete man dann jedoch unkonzentriert und ließ die Gegnerinnen mit zwei Korberfolgen in Folge in Fahrt kommen. Erst nach fünf gespielten Minuten wurden die Gerthe Grils offensiv und defensiv wieder wacher und erzielten weitere 12 Punkte. Trotz eines weiteren Korberfolges der Hagenerinnen in der letzten Spielminute, reichte die in den vorherigen Vierteln aufgebaute Führung, um das Spiel mit 37:61 zu gewinnen.

Resümee:

Das Team zeigte über 30 Minuten eine strukturierte Offense und konzentrierte, sowie aggressive Defense, wodurch ein guter Vorsprung herausgespielt werden konnte. Die letzten zehn Minuten starteten zwar unkonzentriert, aber das Team zeigte Kampfgeist und baute die Führung weiter aus. Ein weiterer verdienter Sieg für die Gertherinnen.

Gespielt haben: Anna, Amelie, Audrey, Carlotta, Cassandra, Franka, Larissa, Lea, Lotta, Mailey, Mona