Duell beim Tabellenletzten in Marl
Am Samstagabend steht für den TV Gerthe das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Die Reise geht zum Tabellenletzten nach Marl. Der Mitaufsteiger hatte eine schwierige Saison und rangiert mit einer Bilanz von 2:18 Siegen am Ende der Tabelle. Um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, müsste Marl nicht nur die beiden verbleibenden Spiele gegen den TV Gerthe und in Olpe gewinnen, sondern gleichzeitig auf zwei Niederlagen der Konkurrenz aus Iserlohn und Hagen hoffen.
Der TV Gerthe konnte sich am vergangenen Wochenende durch den Heimsieg gegen Herford den vierten Tabellenplatz zurückerobern und möchte diesen als Aufsteiger natürlich verteidigen. Um den Platz zu sichern, sind zwei Siege aus den letzten beiden Spielen nötig – den Anfang will man nun in Marl machen.
Heiko Skiba warnt jedoch vor dem Gegner:
„Im Hinspiel lagen wir 35 Minuten zurück und haben selbst erlebt, wie unangenehm Marl zu bespielen ist. Sie geben nie auf, kämpfen bis zum Schluss und verfügen über viel Qualität – vor allem auf den Flügelpositionen und im Spielaufbau. Gerade zu Hause sind sie brandgefährlich. Marvin Ewald zählt zu den stärksten Aufbauspielern der Liga, mit De Wal und Wessel haben sie zudem zwei starke Werfer. Wir müssen von Anfang an hellwach und bereit sein, den Kampf anzunehmen.“
Positiv aus Gerther Sicht: Die Personalsituation hat sich im Vergleich zur Vorwoche verbessert. Jari Beckmann, Cobi Mannke und Wesley Knaup konnten wieder ins Training einsteigen, auch Lukas Mersch wird in dieser Woche zurückerwartet. Damit steht ein gut besetzter Kader für das Spiel in Marl zur Verfügung.
Heiko Skiba blickt zuversichtlich auf die Partie:
„Wir werden mit dem bestmöglichen Kader antreten und wollen unsere starke Rückrunde mit einem weiteren Auswärtssieg untermauern. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die Punkte mit nach Bochum nehmen.“
Der TV Gerthe freut sich wie immer über die Unterstützung seiner Fans und hofft auch in Marl auf zahlreiche Mitreisende.
Wir zählen auf Euch!
