Vergangenes Wochenende gastierte unsere U16-1m zum Spitzenspiel bei den Hertener Löwen. Da das Team auf den Headcoach verzichten musste, übernahm Justin Hohemeier die Rolle des Headcoach und führte das Team zum Auswärtssieg.
Das erste Viertel war sehr offensiv geprägt. Beide Teams konnten sich immer wieder in gute Abschlusspositionen bringen und somit in den ersten zehn Minuten einige Punkte erzielen. Unserer U16-1 geling im ersten Viertel nahezu alles, sowohl aus der Mitteldistanz, als auch außerhalb der Dreipunktelinie. Somit ging man mit einem 21:29 in die erste Viertelpause. Auch wenn es im zweiten Viertel nicht ganz so viele Punkte wie in den ersten zehn Minuten gab, waren es weiterhin die Gerther Jungs, welche das Spiel bestimmten. Immer wieder konnte man durch gutes Zusammenspiel sowie durch einige 1-1 Aktionen glänzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter ausbauen. Auch in der Defense agierte man im zweiten Viertel mit einer hohen Intensität und hielt den Gastgeber bei 15 eigenen Punkten. Mit einem 36:49 ging es dann in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel fehlte unserem Team dann ein wenig die Energie und der Gastgeber konnte den Rückstand Punkt für Punkt verkürzen. Probleme beim Rebound sowie stockende Offensive sorgten dafür, dass man im dritten Viertel zwischenzeitlich sogar die Führung verlor. In den letzten drei Minuten des dritten Viertels fand man dann offensiv wieder Lösungen und man konnte sich die Führung zurückerobern und mit einem 57:61 in das letzte Viertel gehen. Im Schlussviertel konnte unser Team dann, gerade durch verbesserte Offense, den Vorsprung weiter ausbauen. Erfolgreiche Dreipunktewürfe sowie eine gute Freiwurfquote im letzten Viertel brachte dann den verdienten Auswärtserfolg in Herten.
Endergebnis: Hertener Löwen 75:85 TV Gerthe
Mit dem Erfolg bei den Hertener Löwen kann sich unsere U16-1m in der Spitzengruppe der Jugendlandesliga festsetzen. Das Team möchte sich bis zum Saisonende bestmöglich weiterentwickeln und so viele Spiele wie möglich gewinnen um am Ende eine bestmögliche Platzierung zu erreichen.