Am Sonntagnachmittag treffen die Gertherinnen auf den Gast aus Dortmund und wollen nach den zuletzt zwei Siegen in Folge, einen weiteren Sieg einfahren.
Der Gast aus Dortmund steht aktuell mit einer Bilanz von 3-9 Siegen zwar nur auf dem 9. Tabellenplatz, hat sich aber nach einer schwierigen Anfangsphase in dieser Saison gesteigert und entfernt sich weiter von den Abstiegsrängen.
Der TV Gerthe steht weiter punktgleich mit den Teams aus Langendreer und Münster an der Spitze der Tabelle und möchte diese Position natürlich verteidigen.
Heiko Skiba: „Auf dem Papier sind wir Favorit und diese Rolle wollen wir auch annehmen und das Spiel gewinnen. Allerdings haben wir uns in jedem Spiel gegen die Gäste aus Dortmund extrem schwer getan. Wir sind vorbereitet, wissen was uns erwartet und hoffen die passenden Antworten zu haben.“
Personell müssen die Gertherinnen auf Top-Scorerin Anna-Lena Wüllrich verzichten, die sich im Urlaub befindet, zudem fehlt Vivie Strohbach und natürlich weiter Caterina Schneider. Auch hinter dem Einsatz von Nadine Hauwe und Laura Roiko stehen dicke Fragezeichen.
Heiko Skiba: „Personell sind wir gerade etwas angeschlagen, aber daraus müssen wir eine Tugend machen, kämpfen, rebounden, unangenehm verteidigen und alles rein werfen um am Ende die Punkte in Bochum zu behalten. Der Gast wird körperliche Vorteile haben, das müssen wir kompensieren.“
Das Team freut sich auf die Unterstützung im der Halle und hofft auf ein gutes Spiel mit einem hoffentlich weiteren Sieg.
