Nach dem Sieg gegen Kinderhaus in der Vorwoche stehen die Gertherinnen weiter mit einer Bilanz von 10-2 Siegen mit den Teams aus Barop, Münster und Langendreer punktgleich an der Spitze der Tabelle und wollen diese Position natürlich auch am Samstag beim Spiel gegen den Tabellenletzten aus Barmen verteidigen. Die Damen aus Barmen stehen lediglich mit einem Sieg aktuell etwas abgeschlagen am Ende der Tabelle.
Heiko Skiba: „Die Tabellensituation ist eindeutig, wir gehen als Favoritinnen in das Spiel in Barmen. Diese Rolle nehmen wir gerne an, wir wollen auch dieses Spiel gewinnen.“
Personell sieht die Situation aktuell allerdings nicht rosig aus, denn einige Spielerinnen sind angeschlagen, krank und somit können wir erst kurzfristig unseren Kader nominieren und hoffen aber ein Team nach Barmen zu entsenden, was die Punkte nach Bochum holen kann.
Heiko Skiba: „Personell ist es gerade etwas schwierig, aber wir werden das Beste aus der Situation machen. Wir müssen defensiv extrem gut arbeiten, dürfen den Barmerinnen keine freien Würfe geben, im rebound stark arbeiten und dann sind wir in der Lage das Spiel zu gewinnen.“