Am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Damen-Oberliga, wenn der Tabellenführer, der TV Gerthe, auf den Verfolger, den BC Langendreer trifft.
Die Gertherinnen stehen mit einer Bilanz von 9-1 Siegen an der Spitze, einen Sieg vor den Gästen aus Langendreer, die aktuell zwei Niederlagen auf dem Konto haben.
Heiko Skiba: „Die Gäste aus Langendreer verfügen über einen extrem starken und tiefen Kader und sind auf allen Positionen sehr gut besetzt. Aktuell das stärkste Team der Liga. Wir wollen und werden 40 Minuten kämpfen und hoffen das Spiel gewinnen zu können.“
Der Gast hat mit Sarah Simon eine starke Aufbauspielerin in ihren Reihen, die mit über 20 Punkten pro Spiel auf Platz 2 der Top-Scorerinnen Liste steht, dazu mit Jula Zarth eine Top Centerspielerinn unter dem Korb. Mit Hanna Jahn, Wiebke Bruns, Lea Franze um nur einige Spielerinnen zu nennen eine Reihe an weiteren guten Spielerinnen, die jederzeit ein Spiel entscheiden können.
Heiko Skiba: „Wir stellen die beste Defensive der Liga, darauf müssen und wollen wir das Spiel aufbauen, wir werden körperlich absolut unterlegen sein, es wird darum gehen, im Rebound gut zu arbeiten und gegen die Länge des Gastes zu arbeiten.“
Die Mannschaft hofft eine tolle Unterstützung von den Rängen und will mit Hilfe der Zuschauer im Rücken den Sieg schaffen und an der Spitze der Tabelle bleiben.