Am vergangenen Wochenende startete die U12 des TV Gerthe mit einem spannenden und umkämpften Sieg gegen die Witten Baskets in die Rückrunde der Saison. Der 4. Platzierte Witten erwies sich als harter Gegner, doch am Ende konnte der TV Gerthe das Spiel verdient für sich entscheiden.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft aus Gerthe eine starke Leistung. Nach zwei gespielten Achteln führten sie souverän mit 25:16. Doch in den darauffolgenden Minuten ließ die Defensive nach, was den Witten Baskets einfache Punkte ermöglichte. Dennoch ging der TV Gerthe mit einer knappen, aber verdienten 46:39-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte fand die Mannschaft wieder zu ihrer Stärke zurück. Trotz anhaltender Offensivbemühungen der Gegner konnte die Führung konsequent verteidigt werden. Das Team ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und brachte den Sieg über die Zeit. Ein besonderes Highlight war die offensive Leistung von Rafael Krug: Trotz einer neuen Defensivstrategie der Witten Baskets, die speziell auf ihn ausgerichtet war, punktete er nach Belieben und überzeugte mit seiner Übersicht und Spielintelligenz. Auch Julian Falk überzeugte mit vielen schnellen Fastbreak-Punkten und stellte so die gegnerische Defensive vor große Herausforderungen.
Endergebnis: Witten Baskets 75:84 Tv Gerthe
Nächste Woche geht es gegen die Hertener Löwen die am Wochenende, ein wenig überraschend, gegen den Tabellen 2ten Basket Duisburg gewonnen haben. Das Spiel startet am Samstag den 18.1 um 14 Uhr am Schulzentrum.