HTC2 – TVG4: 38 – 65
Auswärts läufts gut für die Herren 4. Mit dem deutlichen Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten aus Herne konnten wir den Abstand zu den unteren Plätzen vergrößern, unsere Bilanz auf 3 Siege und 3 Niederlagen ausgleichen und uns für die letzte Niederlage gegen Langendreer rehabilitieren.
Mit einem 12 Mann vollen Kader und Unterstützung auf der Bank nahmen wir direkt das Heft in die Hand und spielten ähnlich stark wie vergangene Woche, wobei wir dieses mal auch wieder Marc-Andre und Patrik dabei hatten, die offensiv gemeinsam mit Jochen, Marcel und Otter die Starting Five bildeten. Mit 21 zu 5 legten wir einen soliden Grundstein. Das letzte Spiel hatte seine Spuren hinterlassen und wir haben unsere Lehren daraus gezogen. Wir wechselten nur punktuell nach und nach die Spieler aus, um das Level hochzuhalten. Das gelang soweit gut, denn Herne versuchte sein Glück meist nur über die Außenwürfe, bei einer überschaubaren Trefferausbeute. Hier und da hätten wir beim Defensiv-Rebound energischer zu Werke gehen sollen, so gaben wir Herne den ein oder anderen Abstauber am Brett. 18 zu 36 lagen wir zur Halbzeit vorne.
Auffällig war bei uns, dass wir endlich einmal über das gesamte Spiel konstant punkteten und uns da kaum schwache Phasen erlaubten. Auch das Scoring verteilte sich über mehrere Schultern. So legten wir im letzten Viertel offensiv nochmal zu, nutzen auch die Phasen aus, wo Herne auf Manndeckung wechselte. Das gab uns mehr Raum in der Offensive.
Neu dabei waren heute auch unsere neuen Trikots, für die sich Kollege Dirk stark eingesetzt hat. Nach vielen Jahren in den gleichen Outfits freuen wir uns über gleich 2 neue, frische Trikotsätze. Umso schöner, dass wir die Premiere mit einem Sieg vergolden konnten.
Im Anschluss ging es für das Team noch traditionell weiter mit einem gemeinsamen Essen nach dem Spiel am Freitag Abend in Herne. Die Bavaria Alm hatte geschlossen, daher ging es dieses mal ins Cafe de Sol. Da wurde der Sieg dann ausreichend gefeiert.